print logo

Digitas Pixelpark gewinnt Ferrero-Etat

Digitas Pixelpark ist Global Digital Lead Agency für die Ferrero-Marken Raffaelo und Ferrero Rocher.
Digitas Pixelpark | 17.10.2022
Digitas Pixelpark gewinnt Ferrero-Etat © freepik / rawpixel
 

Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Agentur Digitas Pixelpark übernimmt für die Ferrero Group und deren Marken Raffaelo und Ferrero Rocher die Rolle der globalen Leadagentur für deren weltweite digitale Präsenzen. Das Mandat umfasst dabei die Web-Strategieentwicklung, UX, Kreation und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Ferrero-Headquarter sowie die Full-Service-Unterstützung der lokalen Märkte durch Digitas Pixelpark. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitalen Präsenzen nutzerzentriert auszurichten, um alle Marken digital maximal zu unterstützen und weiter voranzutreiben.

„Digital das Beste für so ikonische Marken kreieren zu können, die aus dem eigenen Leben seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken sind – damit wird ein lang gehegter Traum wahr“, freut sich Jens-Christian Jensen, Chief Strategy Officer bei Digitas Pixelpark, über den Neukundengewinn. „Dabei geht es um weit mehr als ‚nur‘ um Schokolade.  Es geht um die Menschen dahinter, die wir über Markentreue und neue, gemeinsame und digitale Erlebnisse miteinander verbinden.

Beide Mandate konnte sich Digitas Pixelpark nach mehrstufigen Pitches sichern, bei denen knapp 30 Agenturen an den Start gegangen waren. Betreut werden die zwei Marken in 52 Märkten von einem international erfahrenen Team rund um Managing Director Dilys Neumann.