News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Acxiom und Treasure Data launchen HCP Engage
HCP Engage ist eine Marketingplattform, die Pharmaunternehmen dabei hilft, Fachkräfte des Gesundheitswesens zu informieren.
-
Lösungsanbieter im Klimaschutz
Klimaschutz und CO₂-Reduzierung sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern stärken auch das Image. Diese Diensleister unterstützen Sie dabei.
-
Deutsche Unternehmen schalten in den Krisenmodus um
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft.
-
Produktivität wichtiger als Wohlbefinden der Mitarbeiter
Neue Okta-Studie zeigt: hybride Arbeitsformen haben sich etabliert, Produktivität ist in Deutschland der Haupttreiber für ein flexibles Arbeitsmodell.
-
Zahlungsmittel-Verbraucherumfrage: Endkonsumenten treiben Handel vor sich her
Wenn es um das Thema digitales Bezahlen geht, wird diesbezüglich die mögliche Ignoranz von Händlern vom Endkonsumenten abgestraft.
-
Lingner Marketing entwickelt neues Lieferantenportal der Deutschen Bahn AG
Die Deutsche Bahn AG hat ihr neues Lieferantenportal gelauncht. Entwickelt und umgesetzt hat dieses Leuchtturmprojekt Lingner Marketing.
-
Regensburg bleibt deutsche Single-Hochburg
Wie in den Vorjahren ist Regensburg auch 2022 der Stadtkreis mit dem höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten in Deutschland.
-
Pflichtpraktikant*innen (m/w/d) Sport-Kommunikation für 3 - 6 Monate
ARE WE A MATCH? Spannende Kunden & Projekte / Sport & Lifestyle / Work-Life-Balance / Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main
-
Bedeutung von Ressourcenverbrauch wächst, aber nur eine Minderheit setzt konkrete Maßnahmen um
Für 58 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen ist klar: Der Energie- und Ressourcenverbrauch von Werbung gewinnt 2023 an Bedeutung.
-
Investitionen in Onlineshops als wichtigste Maßnahme gegen die Krise
Vier von fünf Onlinehändler gehen von weiterhin rückläufigen Verbraucherausgaben aus. Trotzdem blicken zwei Drittel optimistisch in die Zukunft.
-
Neues aus dem Amazon Advertising – Was Sie wissen müssen
In den vergangenen sechs Monaten hat der Marktplatzriese Amazon einige Erweiterungen für Werbende freigeschaltet. Hier erfahren Sie welche das sind.
-
KI in der Arbeitswelt - Good-Practice-Beispiele aus der M+E-Industrie
Das Grundlagenwissen über KI ist in Unternehmen mittlerweile weitverbreitet. Dennoch entwickeln nur wenige Unternehmen eigene KI-Anwendungen.
-
Nachhaltige Unterhaltungselektronik: Deutsche beim Kauf unter weltweitem Durchschnitt
Internationaler Vergleich: Deutsche recyceln seltener nicht mehr benötigte elektronische Geräte.
-
BOE 2023: Stimmungsbarometer kletterte auf Bestwerte
Vom 11. bis 12. Januar 2023 eröffnete die BOE das neue Eventjahr und bestätigte ihren Anspruch als internationale Leitmesse für Erlebnismarketing.
-
Verschärfter Personalmangel in Finance & Controlling
Elf Prozent aller Stellen unbesetzt, Tendenz steigend. Controlling und IT betroffen - Probleme bei der Erfüllung regulatorischer Pflichten.
-
Neue Mehrheitsverhältnisse im US-Repräsentantenhaus könnten Wachstum bremsen
Die Übernahme des US-Repräsentantenhauses durch die Republikaner könnte das Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten bremsen.
-
Smartphone wird zur Mobilitäts-Zentrale
Drei Viertel von ihnen wünschen sich, dass Apps verschiedene Anbieter unterstützen.
-
Mit User-Generated Content die Community begeistern
Ist User-Generated Content allein vom Wohlwollen der User abhängig? Oder gibt es Strategien, mit denen Unternehmen die Erstellung begünstigen können?
-
Alleinstellungsmerkmal Total Experience
Die „Total Experience“ betrachtet die Customer Experience und die Employee Experience als Einheit. Wie gelingen Entwicklung und Umsetzung?
-
HubSpot-Studie zeigt Herausforderungen im datengetriebenen Marketing
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ des HubSpot-Blogs untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2023.