News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Umsätze im E-Commerce mit Waren und Dienstleistungen erneut über 100 Milliarden Euro
Konsolidiertes Wachstum seit 2019 von fast 25 Prozent. E-Commerce mit Waren geht 2022 um 8,8 Prozent ggü. starkem Vorjahr zurück.
-
Im Spannungsfeld von Innovation und kultureller Inspiration
In einer Welt in Bewegung hat das Monotype Studio Designtrends aufgespürt, die einen Blick in die Zukunft des kreativen Schaffens erlauben.
-
Clever digitalisieren mit modernen Technologien
Für Unternehmen bietet diese Welle der digitalen Transformation viele Chancen.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Nur permanente Optimierung garantiert nachhaltig hohe Response-Raten.
-
Marketing Automation
Triggermails und mehrstufige Strecken erzielen drei- bis fünfmal höhere Klickraten als Standard-E-Mails. Dies lernen Sie:
-
Digital 2023: TikTok überholt Facebook und Youtube
Die Nutzung der sozialen Medien steigt weiterhin an, während die im Durchschnitt online verbrachte Zeit zurück auf das pre-Pandemie Level fällt.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Nur permanente Optimierung garantiert nachhaltig hohe Response-Raten.
-
Professionelles E-Mail-Marketing
Lernen Sie in diesem Basis-Workshop die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.
-
Zeiten des Aufbruchs im B2B-Marketing
Menschen wollen auch im B2B auf allen Ebenen als Individuen angesprochen werden. Trendpaper 2023 beleuchtet Marketing-Themen mit Experten-Interviews.
-
1,8 Mrd. Euro Schaden durch illegale TV-Nutzung
Fernsehpiraterie-Studie zeigt: Die illegale TV-Nutzung verursacht weiterhin einen hohen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden.
-
Frauen setzen auf Vielfalt bei genutzten Publikumszeitschriften
Die insgesamt 147 Publikumszeitschriften erreichen fast dreiviertel der deutschen Wohnbevölkerung über 14 Jahren.
-
Die 100 wachstumsstärksten digitalen Marken des Jahres 2022
Mit seinem jährlichen Digital-100-Ranking zeichnet Similarweb die zehn am stärksten gewachsenen digitalen Domains aus.
-
Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Informatik: Deutschland europaweit abgehängt
In fast allen europäischen Länder ist Informatik Pflichtfach. Bildungsallianz fordert verpflichtenden IT-Unterricht in Deutschland.
-
Weibliche Tech-Talentlücke: Nur 22% aller europäischen Tech-Jobs von Frauen besetzt
Verdopplung des Anteils von Frauen in Tech-Jobs auf 45% bis 2027 könnte Europas BIP um bis zu 600 Milliarden Euro erhöhen.
-
Wie finde ich die richtigen Keywords
Für die Suche nach den Keywords sind vor allem Long-Tail und Short-Tail wichtig.
-
Hoher Kostendruck belastet die Brauwirtschaft
Neben den Kosten für Gas und Strom zuletzt vor allem Braumalz und Verpackungsmaterialien drastisch verteuert.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt
Deutsche Wirtschaft startet zuversichtlicher ins neue Jahr. Geschäftsklimaindex im Januar gestiegen.
-
Sparkasse wird von GenZ am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „GenZ & Finanzdienstleistungen“ in Deutschland.
-
Neue Studie legt Höhen und Tiefen der Unternehmen im E-Mail-Marketing offen
Die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2023 zeigt, dass es oft an Basics hapert. Auch wenn viele ihre Performance verbessert haben.