News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
LinkedIn verletzt DSGVO: 310 Millionen Strafe
LinkedIn muss 310 Millionen Euro zahlen, weil es gegen Datenschutzregeln verstoßen hat. Microsoft rechnet mit finanziellen Einbußen.
-
Activision gibt mehr für Marketing als für Entwicklung aus
Call of Duty Black Ops 6 startet mit Blockbuster-Budget ins Marketing und sorgt mit bezahlten Audio-Vorteilen für Diskussionen unter Fans.
-
YouTube zeigt trotz Bezahl-Abo Werbung
YouTube-Nutzer sehen trotz Premium-Abo Werbung. Google prüft den Fehler und weist Premium-Abonnenten an, sich beim Support zu melden.
-
So hilft KI mehr aus Marketing-Konferenzen herauszuholen
KI optimiert Konferenzen: Effiziente Planung, gezieltes Networking und einfache Nachbereitung steigern langfristig den Marketing-Erfolg.
-
Integrierte Finanzplanung leicht gemacht
Mehr Effizienz im Controlling: Finanzplanung automatisieren und unternehmensweit integrieren.
-
Kreative Social-Media Strategie
Lingner Marketing positioniert Leonardo Royal Nürnberg und Restaurant Levi als regionale Highlights.
-
Personalisierung is back – dank KI
Ethisch und effektiv: So nutzen Unternehmen KI für personalisierte Kundenansprache
-
Metas Ray-Ban ist Verkaufshit
Die Ray-Ban Meta Glasses verkaufen sich stark, bieten Anruf- und Musikfunktionen sowie KI-gestützte Aufgabenverwaltung für den Nutzer.
-
Paypal, dm und Samsung sind beliebteste Marken
Adidas, dm und Amazon führen die Marken des Jahres 2024 an. Kunden schätzen Qualität, Bequemlichkeit und cleveres Marketing.
-
Walled Gardens verursachen Frequency-Dilemma
Walled Gardens erschweren die Frequenzkontrolle. Single-Source-Messungen sind entscheidend, um Ad-Fatigue zu vermeiden und Budgets effektiv zu nutzen.
-
Was Google unter Helpful Content versteht
Googles Helpful Content Update belohnt nutzerzentrierte Inhalte und straft oberflächliche SEO-Taktiken wie Keyword-Stuffing oder unhilfreiche Texte ab
-
Mondelez baut KI-Content-Plattform inhouse
Mondelēz entwickelt eine KI-Plattform zur Automatisierung von Marketinginhalten, um Kosten zu senken und den ROI durch Personalisierung zu steigern.
-
Taz kritisiert Multi Level Marketing
Multi-Level-Marketing lockt mit Selbstständigkeit, endet jedoch oft als Schuldenfalle. Der Fokus liegt auf Rekrutierung statt Verkaufserfolg.
-
Netcoo verteidigt Network Marketing
Der Markt reguliert Network Marketing selbst. Bestehende Verbraucherschutzgesetze und Selbstregulierung der Branche sind ausreichend.
-
So wird Apple den Hörgeräte-Markt angreifen
Apple führt bei den AirPods Pro 2 eine Hörtest-Funktion ein, die bei leichtem bis mittlerem Hörverlust Sprachverstärkung und Alltagshilfe bietet.
-
Shein steigert Umsatz um 55 Prozent
Shein erzielte 2023 32,2 Mrd. Dollar Umsatz, 260 Mio. App-Downloads und hat 18 % Marktanteil im globalen Fast-Fashion-Markt.
-
Wie sucht Deutschland im Internet?
Unangefochten behauptet sich Google als Suchmaschine. Immer mehr Menschen nutzen jedoch auch Social Media, um sich zu informieren und auch zur Suche.
-
Wie Künstliche Intelligenz die Handelswerbung verändert͏ ͏ ͏ ͏ ͏
KI ermöglicht Hyperpersonalisierung im E-Mail-Marketing: Individuelle Inhalte und digitale Prospekte steigern Effizienz bei nachhaltiger Werbeform.
-
Daze ist das neue WhatsApp der GenZ
Daze, eine innovative Messaging-App für Gen Z, hat 156.000 Wartelistenanmeldungen und kombiniert kreative Funktionen mit bewährten Messaging-Tools.
-
Kleine Unternehmen setzen auf Social Media
Eine neue Studie zeigt, dass KMU hauptsächlich auf Social Media setzen und generative KI-Tools nutzen, um ihre Marketingeffizienz zu steigern.