News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
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Wie etablierte Medien Marken aufladen
Marken steigern Vertrauen und CTR durch Werbung in Nachrichtenportalen, doch veraltete Blocklisten mindern das Potenzial.
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Hubspot kauft Cacheflow
HubSpot integriert Cacheflow, um CPQ und Abo-Verwaltung zu optimieren und Nutzern ein nahtloses Verkaufserlebnis im Commerce Hub zu bieten.
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Wirtschaft fordert KI-Lösungen aus Deutschland
Bitkom veröffentlicht Studienbericht zum Status quo von KI in Deutschland. 86 Prozent würden generative KI aus Deutschland bevorzugen.
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Deutschlandstudie Innenstadt: Chancen für die Stadtzentren nutzen
Trotz Beliebtheit der Innenstädte sind Maßnahmen für Sauberkeit, Erreichbarkeit und Zusammenarbeit dringend nötig.
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Ein Drittel der CX-Budgets von Banken fließt in AI und Machine Learning
Während Banken mit schrumpfenden Budgets und steigenden Kundenerwartungen konfrontiert sind, setzen sie laut einer aktuellen Studie zunehmend auf KI.
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Google’s NotebookLM verdreifacht Besucherzahl
Mit KI-Podcasts steigert NotebookLM von Google seinen Traffic um 300 Prozent. Durchschnittlich verbringen die Nutzer 6,4 Minuten pro Sitzung.
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Wie das Budget für Eventmarketing errechnet wird
Event-Marketing nimmt 10-20 % des Budgets ein. Hauptkosten: Location, Verpflegung, Technik. 10-15 % des Budgets für Marketing einplanen.
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SearchGPT bringt viermal mehr Besucher als Perplexity
SearchGPT wächst um 150 % und bringt Marken deutlich mehr Traffic als Perplexity und Claude. Die Bedeutung von GEO-Optimierung steigt.
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So kommen Marketing und Vertrieb zusammen
Digital Customer Hubs vereinen Kundeninteraktionsdaten und ermöglichen eine personalisierte Kundenerfahrung für Marketing, Sales und Service.
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75 Zahlen rund um digitales Marketing
99 % der Verbraucher recherchieren online. KI und Automatisierung steigern den ROI und optimieren Marketingprozesse erheblich.
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Beispiele für Dynamic Content in E-Mails
Dynamische Inhalte wie Countdown-Timer und Segmentierung steigern das Engagement und die Effektivität von Holiday-E-Mail-Kampagnen erheblich.
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Stadion-Werbung wird programmatisch
Virtual Minds startet programmatische Stadionwerbung auf 600 Screens, buchbar über Active Agent und Yieldlab, mit datenbasierter Echtzeit-Ausspielung.
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Netflix gewinnt 35 Prozent mehr Kunden in drei Monaten
Netflix verzeichnet mit dem neuen Werbe-Abo starkes Wachstum und setzt auf Erfolgsformate wie "Squid Game" für weiteren Umsatzanstieg.
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Handel hält Filialnetz konstant
Einzelhändler halten Filialzahlen konstant, setzen auf größere Verkaufsflächen und suchen stabile Lagen wie Fachmarktzentren und attraktive Mietermixe
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Customer Value: Wie misst man den Kundenwert? Und wie steigert man Ihn effektiv?
Kundenwert verstehen: Der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing und langfristigem Wachstum.
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Snocks dehnt Außenwerbung auf alle Kanäle aus
Snocks startet seine erste Außenwerbung mit einem Community-Shooting, das echte und diverse Körper zeigt – und das mit kleinem Budget.
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Chatgpt.com liegt vor amazon.com
ChatGPT erreichte im September 2024 3,1 Milliarden Besuche, mit einem Wachstum von 112 Prozent, und überholt Bing in den USA.
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So macht Kundenorientierung langfristig erfolgreich
Dankes-E-Mails und transparente Kommunikation stärken Vertrauen und Kundenzufriedenheit, während kundenzentriertes Marketing die Kundenbindung fördert
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AdTechs Antwort auf Anzeigenbetrug
Ad-Tech-Unternehmen setzen auf Curation, um Werbequalität zu steigern, was jedoch die Diversität der Publisher im Internet gefährden könnte.
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Marketing-Budgets stagnieren erstmals seit drei Jahren
Der IPA Bellwether Report zeigt erstmals Stagnation der britischen Marketingbudgets. Video- und PR-Ausgaben steigen, während OOH und Event sinken.