News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Meta erhöht Gewinn um 35 Prozent
Meta steigert dank KI Umsatz, verzeichnet jedoch Verluste im VR/AR-Segment Reality Labs und investiert weiter in Zukunftstechnologien.
-
5 Tipps - How to Cross-Channel-Marketing
Fünf Grundsätze für Omnichannel-Strategien, um aus einer Vielzahl von Berührungspunkten ein kohärentes Markenerlebnis zu gestalten.
-
Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland
Die Lünendonk-Studie beleuchtet den DXS-Markt in Deutschland, seine Anbieter, Trends und Wachstumsprognosen für die kommenden Jahre.
-
SMS wird endlich durch RCS abgelöst
Apple hat RCS in iOS 18 eingeführt und ermöglicht hochwertige Medienübertragung, Lesebestätigungen und bessere Gruppenchat-Funktionen.
-
Google-KI sucht selbst neue Keywords
Neues KI-Tool: Google ermöglicht mehr Traffic, indem es wertvolle, selten genutzte Suchanfragen für Großwerbetreibende ohne Budgetgrenze erschließt.
-
Pharma setzt auf Video-Kanäle
Video-Werbung ist für Pfizer entscheidend geworden, mit 53 % der US-Ausgaben. DTC-Modelle gewinnen an Popularität und Nutzerzahlen steigen.
-
SSPs integrieren EUID als Open-Source-Identitifyer
EUID eröffnet mit verschlüsselter ID-Lösung neue Chancen für datenschutzfreundliches Targeting und vereint führende SSPs und Publisher in Europa.
-
Diese 12 Faktoren steuern Kundenverhalten
Diese 12 Faktoren des Konsumentenverhaltens verdeutlichen, wie kulturelle, soziale und psychologische Einflüsse die Kaufentscheidungen steuern.
-
Jedes dritte Unternehmen erhöht Werbebudget
KMUs in Deutschland planen 2025 höhere Werbeausgaben, vor allem im Bereich Onlinewerbung und Video-Ads, während Außenwerbung ebenfalls wichtig bleibt.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
Linus Torvalds hält KI-Hype für übertrieben
Torvalds erklärt, dass der Hype um Generative AI übertrieben ist und fordert eine realistischere Sicht auf die Technologie und deren Auswirkungen.
-
Instagram hat neues Dashboard
Das neue Instagram-Update bietet detaillierte Einblicke, woher die Views kommen. Marketer können so zielgerichteter Reichweite gewinnen.
-
Tracking-Trends im Affiliate Marketing
Neue Tracking-Methoden verbessern die Zuordnung im Affiliate Marketing trotz Datenschutzregeln. FirstParty Cookies und Serverseitiges Tracking kommen.
-
Warum für Google nur Qualitäts-Content zählt
Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
-
GenZ wünscht sich Stabilität
Generation Z fühlt sich in einer polarisierten Welt verloren. Der Wunsch nach Gemeinschaft und Stabilität wächst, während Ängste sie hemmen.
-
Podcasts: Das sind die beliebtesten Genres
Nachrichten sind das Top-Thema, gefolgt von Musik. 44 Prozent hören lieber Podcasts als das aktuelle Radioprogramm.
-
Sechsmal Gold beim Effie Germany 2024
2024 sichern sich die begehrten Gold Trophäen vier Agenturen in insgesamt fünf Kategorien. Dreimal Gold für Jung von Matt.
-
Fiverr Business Trends Index: Weltweit überdenken Unternehmen ihre Office-Strukturen
In Deutschland suchen Unternehmen verstärkt nach Expert:innen für die Optimierung ihres Internetauftritts.
-
KI für Flyer einsetzen
KI steigert Effizienz und Beratung im Handel, doch hochwertige Daten bleiben entscheidend für erfolgreiche Automatisierung wie digitale Handzettel.
-
Jugendliche 10 Stunden täglich online
Junge Menschen nutzen das Internet zunehmend für Schule und Ausbildung, während Smartphones und PCs zentrale Geräte bleiben.