News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kampagne zum Produkt-Jubiläum
Mit einer kreativen Jubiläumskampagne inszeniert die Agentur Lingner Marketing den 25. Geburtstag des Universalrohrsystems RAUTITAN.
-
KI ist Gegenteil von Kreativität
Jung von Matt nutzt die firmeneigene KI „Stables“ zur Kampagnenvisualisierung. Andersen betont, dass kreative Ansätze jedoch aus dem Team kommen.
-
So geht B2B-E-Mail-Marketing
B2B-E-Mail-Marketing kann mehr als Newsletter: Zielgerichtete Formate und Marketing Automation bringen Mehrwert und Effizienz.
-
Die wichtigsten Aufgaben von CMOs
CMOs brauchen flexible Strukturen und KI-Integration, um im wettbewerbsintensiven Markt effizient zu wachsen und neue Wachstumschancen zu nutzen.
-
Das steckt hinter Femvertising
Femvertising fördert Frauen und Diversität in der Werbung, kann aber zu Femwashing führen, wenn Marken nicht glaubwürdig handeln. [VIDEO]
-
GenZ: 77 Prozent finden neue Produkte auf TikTok
TikTok ist bei Gen Z führend für Produktempfehlungen und News. Marken, die kurze und authentische Videos nutzen, gewinnen das Vertrauen.
-
Radiosender moderiert und textet mit KI
Ein polnischer Radiosender nutzt KI-generierte Moderatoren und Inhalte, um den Einfluss künstlicher Intelligenz auf Medien und Kultur zu erforschen.
-
WhatsApp speichert jetzt Kontakte direkt in der App
WhatsApp führt Cloud-Speicher für Kontakte ein und ermöglicht bald die Nutzung von Benutzernamen, um die Privatsphäre zu schützen.
-
Jan Honsel geht zu Smarketer
Jan Honsel wird Chief Division Officer der Smarketer Group. Er bringt Erfahrung in Digitalmarketing und stärkt Partnerschaften im Agenturverbund.
-
TV-Stars bekommen Promi-Beratung für das Social Web
Die UFA und Netzschreier stärken die Social-Media-Präsenz der "Uferpark"-Stars für erfolgreiche Influencer-Karrieren.
-
Netflix begräbt Gaming
Netflix schloss sein AAA-Studio Blue, bevor ein Spiel veröffentlicht wurde. Dies könnte das Ende seiner großen Gaming-Ambitionen signalisieren.
-
Positives Konsumklima in Deutschland
Kaufbereitschaft und Einkommensoptimismus der Deutschen steigen – Konsumklima erreicht höchsten Stand seit April 2022.
-
Update OpenEMM 24.10: Komplettes Redesign & neue Features
Mit OpenEMM 24.10 wird E-Mail-Marketing einfacher und intuitiver. Das neue Design und zusätzliche Features steigern die Nutzerfreundlichkeit.
-
Wenn Unternehmen vor lauter OT-Systemen die Cyber-Risiken nicht mehr sehen
In Sachen Sicherheit kommt der Operational Technology (OT) oftmals nur ein nachgelagerter Gedanke zu.
-
So erhöht sich die Klickrate bei Suchen
CTR steigern durch Suchintention, optimierte Titel-Tags, ansprechende Meta-Beschreibungen und gezielte Keywords in organischen und bezahlten Anzeigen.
-
Runway macht Gesichter ausdrucksstärker
Runways Act-One erleichtert Animationen ohne teures Equipment und bietet Kreativen neue Möglichkeiten, geschützt durch hohe Sicherheitsstandards.
-
22 Prozent der GenZ hört Podcasts
Schweiz: Laut Wemf hören 21 % der 14- bis 29-Jährigen Podcasts, während die Gesamtbevölkerung bei 12,8 % liegt – ein Wachstumsfeld für Werbung.
-
KI spart wöchentlich 11 Stunden Arbeit
KI steigert Marketingeffizienz, ermöglicht personalisierte Kundenerlebnisse und erhöht Wiederkäufe, erfordert jedoch saubere, gut strukturierte Daten.
-
50 Prozent messen Reichweite, 48 Prozent Engagement
Instagram Reels erhöhen die Reichweite um 36 %. Influencer-Marketer sollten Reels für mehr Sichtbarkeit priorisieren.
-
So werden Spamfilter vermieden
Regelmäßige E-Mail-Listenbereinigung reduziert ungültige Adressen, steigert Engagement und verbessert die Zustellbarkeit.