News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Generative KI in Salesforce: ein Must-Have
Jeder spricht über generative KI wie ChatGPT. Aber KI kann noch mehr: Salesforce kündigt Marketing GPT, Commerce GPT und die AI Cloud an.
-
Mercedes fährt mit ChatGPT
Vorreiter bei ChatGPT im Auto: Mercedes-Benz hebt Sprachsteuerung auf ein neues Level.
-
Bei diesen Unternehmen wird Fairness großgeschrieben
Kunden bewerten die Fairness von 1.411 Anbietern aus 88 Branchen.
-
Accenture investiert 3 Milliarden US-Dollar in KI
Ausbau des Data & AI-Bereichs, um neue Branchenlösungen und gebrauchsfertige Modelle anzubieten, die Unternehmen bei der Wertschöpfung helfen.
-
Helferlein im Digital Office
Die Digitalisierung hat viele Vorteile gebracht, aber auch eine Vielzahl an neuen Aufgaben und Herausforderungen im Digital Office.
-
Führende mittelständische IT-Beratungen in Deutschland
Prognose für 2023: Umsätze sollen trotz schlechter Konjunkturaussichten um 12,8 Prozent zulegen.
-
German Brand Award 2023: Die Preisträger
Der German Brand Award ist in die Bereiche „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ aufgeteilt.
-
Trotz Homeoffice müssen Städte Verkehr reduzieren
Die Zahl der pro Jahr im Stau verbrachten Stunden nur in manchen Städten gesunken, bleibt jedoch auch dort auf hohem Niveau.
-
Instagram Marketing für Online Coaches
Instagram wird als Plattform immer beliebter bei Unternehmern. Doch wie gelingt der erfolgreiche Followeraufbau?
-
Deutsche Wirtschaft schwenkt nach Rezession langsam auf Erholungskurs ein
Deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr wohl leicht, Erholung hat aber begonnen. Kräftigeres Wachstum für kommendes Jahr erwartet.
-
Digitaler Graben in der Gesellschaft – und was dagegen hilft
60 Prozent der Deutschen sehen die Gesellschaft digital gespalten. Die Hälfte sorgt sich, im digitalen Wandel den Anschluss zu verlieren.
-
Charity statt Cannes: Das Donation Festival verleiht Awards fürs Spenden
Tres Bien präsentiert mit dem Donation Festival das weltweit erste Festival, das Awards an alle verleiht, die gemeinnützige Zwecke spenden.
-
KI im Marketing: Mit Technologie das Einkaufserlebnis verbessern
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus großen Onlineshops und von Shopping-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Über die Nutzung von KI im E-Commerce.
-
Mit diesen Themen und Tools beschäftigen sich PR-Fachleute im Jahr 2023
Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und es zeichnet sich ein klares Bild ab, welche Themen in diesem Jahr Kommunikatoren besonders beschäftigen.
-
Deutsche bei Mobiltelefonen und Streaming-Abos wenig preisbewusst
Aktueller internationaler YouGov Report “Changing purchasing habits in a cost-of-living crisis”.
-
Zunehmender Fokus der Kunden und Regulatoren auf Nachhaltigkeit erfordert neue Strategien und Geschäftsmodelle
Nachhaltigkeit bietet der Branche große Chancen, erfordert aber neue Strategien, Geschäftsmodelle und schnelle Reaktion.
-
Der grüne Wasserstoffmarkt
1,4 Billionen Dollar Umsatz und 2 Millionen neue Arbeitsplätze bis 2050.
-
Line-Up der Opening zum Nürnberg Digital Festival steht
Spannende Keynotes, vielzählige Networking-Möglichkeiten und Schlüsselfiguren der Lokal- und Landespolitik – die #nuedigital Opening im PARKS Nürnberg
-
Lingner Marketing erhält erneut zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Die Erfolgsserie setzt sich fort: Auch in diesem Jahr darf sich Lingner Marketing wieder über zwei Auszeichnungen beim German Brand Award freuen.
-
Blitz-Analyse: Last Click immer noch überbewertet
Ein Drittel der Suchklicks basieren auf Marketingmaßnahmen, die nicht auf Paid Search zurückgehen.