News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mobile Only - nur nicht in Deutschland?
Was sind die Herausforderungen bei Mobile Marketing und wie können Unternehmen eine erfolgreiche App aufbauen?
-
Investitionen am Customer Lifetime Value ausrichten
Nur wer den CLV kennt, kann fundierte Entscheidungen darüber treffen, wo Marketing-Budgets am sinnvollsten eingesetzt werden sollten.
-
Schnell maschinell übersetzt – und überschätzt
Frei verfügbare Übersetzungssysteme ermöglichen, Content schnell und günstig in andere Sprachen zu bringen. Und womöglich darüber zu stolpern.
-
Mobile Only - nur nicht in Deutschland?
Was sind die Herausforderungen bei Mobile Marketing und wie können Unternehmen eine erfolgreiche App aufbauen?
-
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.
-
Deutsche Unternehmen können bei KI international mithalten
In der vom ifaa untersuchten Stichprobe haben bereits 36 Prozent der Unternehmen mindestens ein KI-System eingeführt.
-
Happy Birthday PDF: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30
Am 15. Juni 1993 wurde das Format erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. 84 Prozent setzen auf PDF, um Briefversand zu reduzieren.
-
„Als Designer unter Designern“ – Audi auf der Design Shanghai 2023
Audi zeigt Studie Audi activesphere concept: Begehbare Installation vor dem Messegelände lässt Besucher in die Welt des Autos eintauchen.
-
Krisengewinner Supply Chain Risk Management im Aufwind
Drei Viertel der Befragten möchten in Zukunft weiterhin in das Risikomanagement der Lieferkette investieren.
-
TeamViewer setzt auf Adobe zur weltweiten Bereitstellung personalisierter digitaler Kundenerlebnisse
TeamViewer verbessert in fast allen Ländern der Welt das Website-Erlebnis für Kund*innen und unterstützt 18 Sprachen mit Adobe Experience Cloud.
-
92 Prozent der E-Auto-Fahrer würden ihr vollelektrisches Fahrzeug wieder kaufen
35 Prozent der Deutschen offen gegenüber chinesischen Automarken. Stromer stoßen vor allem bei 35- bis 54-Jährige auf Kaufinteresse.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.
-
Vestas wählt Adobe für ihren Covento-Marktplatz
Der Covento-Marktplatz reduziert die Komplexität des Online-Ersatzteilkaufs beachtlich und verkürzt die durchschnittliche Beschaffungszeit.
-
Backlink-Management in KI-Zeiten
Was guten Content heute ausmacht und welche Faktoren für das Ranking bei Google wichtiger geworden sind.
-
ChatGPT – entscheidend ist, was man daraus macht
Fluch und Segen: ChatGPT verknüpft rasend schnell Bekanntes mit Bekanntem. Doch kann das Tool auch kreativ sein und Neues erschaffen?
-
Relaunch steigert tägliche Reichweite um 300 %
Ein Relaunch der Website kann die Reichweite massiv steigern. Diese Faktoren sind entscheidend für den Erfolg.
-
Podcast: Die Grundlagen zur erfolgreichen Leadgenerierung
In unserer neuen Folge erklären wir dir welche essenziellen Schritte du beachten solltest, wenn du online erfolgreich Leads generieren möchtest.
-
Shopping- & Loyalty-Trends 2023 – Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
Wie treu kann man angesichts der Inflation sein? Welche Rolle spielen Online und Filiale für welche Produkte?