News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok!
Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer in Deutschland steigt rasant. Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids.
-
Versicherung in einer digitalen Welt: Die Zeit ist reif
Von der Notwendigkeit der Transformation und den Auswirkungen der Digitalisierung.
-
Deutscher Consulting-Markt übertrifft 2022 die Ergebnisse des Vorjahres
Top 20 der deutschen Consultants legten 2022 um 18,5 Prozent, internationale Beratungen um 11,5 Prozent zu.
-
Automatisierung in der Produktion vor Technologieschub
Bewusstsein in Vorstandsetagen für Vorteile der Automatisierung wächst.
-
Diese drei typischen Fehler sollten Unternehmen beim Healthcare-Marketing vermeiden
Hybride Marketingmodelle sind für Pharmaunternehmen ein effektiver Weg, mit Fachkräften im Gesundheitswesen in Kontakt zu treten.
-
Cookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang
Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Wie gehen Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus um?
-
Nur jedes neunte Unternehmen ohne Digital-Umsätze
Deutsche Unternehmen erzielen im Schnitt ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Produkten oder Dienstleistungen.
-
Service im Chat
Immer öfter kommt heute der Live-Chat im Kundenkontakt zum Einsatz. Welche Vorteile ergeben sich daraus für Unternehmen, insbesondere auch im Service.
-
Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
-
Der ultimative Leitfaden für perfekte Betreffzeilen mit jeder Menge Praxisbeispielen
In diesem Leitfaden erfährst du, wie du Betreffzeilen gestalten kannst, die klar und prägnant sind und die Neugier des Empfängers wecken.
-
Deutsche Post DHL Group wird in DHL Group umbenannt
Die Marken Deutsche Post und DHL werden weiter wie bisher genutzt, das Börsenkürzel ändert sich von „DPW“ in „DHL“.
-
„Messenger im Service“ – Einsatz im Kundenkontakt ist wünschenswert
Mit dem Einsatz von Messenger im Service ist es für Unternehmen möglich, die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern.
-
70,6 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Online-Dienste
61,7 Prozent der Befragten verwenden Wetter-Apps, 33,1 Prozent Navigation für Fußwege – Übersetzungs-App im Ausland werden beliebter (31,3 Prozent).
-
Ausrichtung der Cybersicherheit an Geschäftszielen steigert den Umsatz und senkt die Kosten von Cyberangriffen
Die jährliche Erhebung „State of Cybersecurity Resilience 2023“ zeigt auf, wie man Cybersecurity zum Eckpfeiler des eigenen Geschäftsmodells macht.
-
Vergütungsstudie: Unternehmensgröße, Verantwortung und Arbeitsbelastung machen den Unterschied
Geschäftsführungen verdienen in größeren Unternehmen das 2,5-fache von vergleichbaren Entscheider in kleinen Betrieben.
-
Axel Schönau wird neuer CEO von Pia Media
Axel Schönau übernimmt zum 1. Juli die Rolle des CEOs und leitet die Agentur künftig zusammen mit Simon Kramm.
-
Mehr Ladendiebstähle in Deutschland
EHI veröffentlicht Studie zu Inventurdifferenzen im deutschen Handel.
-
Andechser Natur ist Qualitäts-Champion 2023
Die Schweizer Marke für Naturkosmetik Weleda platziert sich auf Rang 2 und die baden-württembergische Warenhauskette Breuninger auf Rang 3.
-
Wie sieht der perfekte ChatGPT der Zukunft aus?
Wer am Markt erfolgreich sein will, muss den emotionalen Kunden- bzw. Userwunsch treffen.
-
Mark Lohweber verstärkt ab Juli 2023 den Vorstand der adesso SE
Der Aufsichtsrat der adesso SE hat Mark Lohweber als zusätzliches Mitglied in den Vorstand des IT-Unternehmens berufen.