News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Datenschutzbarometer 2023: Immer neue Banner-Positionen erhöhen Opt-in Rate
Die Ergebnisse zeigen, dass die Zustimmung eng mit der Branche, dem Vertrauen in das Unternehmen und der Gestaltung der Banner zusammenhängt.
-
Zero-Party-Daten: Der Handel mit dem Mehrwert
Wie sammeln Sie erfolgreich Zero-Party Daten, indem Sie eine Win-Win-Situation für Ihre Marke und die Konsumenten schaffen?
-
Goldener Windbeutel 2023 geht an Pom-Bär Ofen-Minis
Verbraucherinnen und Verbraucher wählen Pom-Bär Ofen-Minis zur dreistesten Werbelüge des Jahres.
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.
-
Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
-
Inhaberwechsel führt nicht zu mehr grüner Technologie
ZEW-Studie zu sinkenden Emissionen von Unternehmen bei Inhaberwechseln.
-
Effizienter online arbeiten
eco Verband gibt 5 Tipps: Wer seine Arbeitzeit effizient nutzen kann, der arbeitet zufriedener.
-
Wie sich Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich merklich eingetrübt.
Die Erwartungen fielen deutlich pessimistischer aus. Die Unternehmen bewerteten zudem ihre aktuelle Lage schlechter.
-
Inflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation
Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag. Preis bleibt wichtigstes Kaufkriterium. Qualitative Kriterien gewinnen an Bedeutung.
-
Bestellbutton muss eindeutig beschriftet sein
Zahlungspflichtige Bestellung muss für Verbraucherinnen und Verbraucher klar erkennbar sein.
-
Metaverse kompakt
Das Buch dient als erster Schritt, um die Diskussion über das Metaverse in Wissenschaft und Praxis voranzutreiben.
-
Emmi, V-Zug und Uzin Utz schaffen einzigartige Produkterlebnisse
Die Premium-Marken zeigen auf der großen Product Experience Roadshow die Relevanz von emotionalen Produktinhalten
-
Recruiting: Bares, Bewertungen, Bewerbungsdauer
Neue Studie zeigt Erfolgstreiber im Wettbewerb um Arbeitskräfte.
-
Rewe schickt den Papier-Prospekt ins Museum
Ab 1. Juli 2023 verzichtet Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf gedruckte Wochenangebote.
-
Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
-
Wofür nutzen Unternehmen Künstliche Intelligenz?
ifaa stellt die Ergebnisse der aktuellen KI-Studie anlässlich der automatica vor
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Zwei Drittel der Berufstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
In Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten vermischen sich bei vielen Berufstätigen im Arbeitsalltag private und berufliche Tätigkeiten