News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Aus der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" wird in Zukunft "Erfolgreicher Kundendialog"
Grutzeck-Software GmbH und Sellmore GmbH verschmelzen. Markus Grutzeck übernimmt Leitung der Sellmore Niederlassung Hanau.
-
Gut jedes zehnte Unternehmen erfolgreich gehackt
TÜV-Verband legt Cybersecurity Studie vor: 11 Prozent im vergangenen Jahr von IT-Sicherheitsvorfällen betroffen.
-
Ungesunde Nahrungsmittel für Kinder: Konsumenten für bessere Aufklärung statt staatlicher Regulierung
Nahezu jedem in Deutschland ist eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig.
-
Paketbranche meistert turbulente Zeiten
Sendungsvolumen 2022: Rückgang um 360 Mio. Sendungen (-7,9 %) auf 4,15 Mrd. Sendungen, dennoch deutlich über dem Vor-Corona-Niveau (+14 %).
-
Telefon und E-Mail bleiben wichtigste Kommunikationskanäle
Umfrage unterstreicht die Bedeutung etablierter Kommunikationskanäle für den Kontakt mit Unternehmen.
-
Deutsche Post präsentiert Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Im Sommer 2022 rief die Deutsche Post Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf, eine Briefmarke zum Thema "Demokratie" zu gestalten.
-
MUTIVATION
machen statt zögern: 4 Deep Dives für mehr Selbstbestimmung in Beruf und Leben.
-
Halb Mensch, halb Maschine
Fraunhofer IZM in der Ausstellung „Das Gehirn in Wissenschaft und Kunst“
-
Instagram auf dem Weg zur weltweit führenden Social-Media-Plattform?
Instagram legt ein beeindruckendes Wachstum hin und macht damit Facebook und TikTok Konkurrenz.
-
Luftfracht-Automatisierung: Roboter auf erster Testfahrt am Flughafen München
Autonomer Roboter hat während der ersten Testfahrten bei Cargogate am Münchner Flughafen bewiesen, wie vielseitig einsetzbar er ist.
-
e-Evidence: Europäischer Datenaustausch muss rechtsstaatliche Prinzipien wahren
eco begrüßt die Absicht den europäischen Datenaustausch von Beweismitteln zu beschleunigen, kritisiert jedoch die Vorgehensweise der Verordnung.
-
Automobilkunden sind verunsichert, Marktumfeld bleibt dynamisch
Kunden mit konkreter Kaufabsicht rechnen im Vergleich zum Vorjahr mit einem Preisanstieg von bis zu 15 Prozent.
-
Wie eine gelungene Betriebsnachfolgeplanung auf die Kundenzufriedenheit einzahlt
Eine gut geplante Unternehmensnachfolge spielt eine zentrale Rolle für Erfolg und Kontinuität von Betrieben.
-
Auftragseingänge in der deutschen Elektro- und Digitalindustrie etwas rückläufig
Während die Inlandsbestellungen im April zulegen konnten, schrumpften die Auslandsorders.
-
Windkraft wichtigster Energieträger vor Kohle
Stromerzeugung im 1. Quartal 2023: Knapp ein Drittel des eingespeisten Stroms stammt aus Windkraft.
-
Die flaschenpost schafft 1.000 Elektrofahrzeuge an
Bis Ende 2023 soll die Hälfte aller Liefertouren bei der Oetker-Tochter vollelektrisch erfolgen.
-
Vom Knochen zum Must-have: 40 Jahre Handy
Am 13. Juni 1983 kam das erste kommerzielle Mobiltelefon auf den Markt. Früher Luxus, heute für alle: 8 von 10 Deutschen nutzen aktuell ein Smartphone
-
Fast jeder Vierte in Deutschland fürchtet wegen Künstlicher Intelligenz um seinen Job
Weltweit geht mehr als jeder Dritte (35 Prozent) davon aus, dass Programme und Maschinen in Zukunft ihren Job machen.
-
Push-Benachrichtigungen bei Mobile Apps - Personalisierung treibt Nutzung und Akzeptanz
Unternehmen sind sich oft unsicher, was die richtige Dosis in Sachen Push Notifications ist. Die Antwort lautet: Es kommt darauf an!
-
BDI und HDE sehen Wettbewerbsordnung bedroht
Der BDI und der HDE bewerten den aktuellen Gesetzesentwurf für Änderungen im Wettbewerbsrecht als fatales Signal.