News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche hören im Schnitt fast drei Stunden Podcasts pro Woche
Unter den Jüngeren drückt mehr als die Hälfte regelmäßig die Play-Taste und nur ein Drittel hört Podcasts auch bis zum Ende.
-
Drei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken.
-
Der Durchschnitt ist nicht genug
Warum modernes Marketing auf tiefe Segmentierung und Personalisierung setzen muss.
-
Homeoffice mit Luft nach oben aus Sicht der Beschäftigten
Homeoffice-Quote seit Ende 2020 rückläufig. Eingeschwungener Zustand beim Homeoffice mit 1,2 Arbeitstagen pro Woche erreicht.
-
Territory gewinnt den Social-Media-Etat Marketing Deutschland Audi AG und Audi Stiftung für Umwelt
Territory Agency hat sich im mehrstufigen Auswahlprozess der Audi AG durchgesetzt und betreut ab sofort den Social-Media-Etat von Audi.
-
Jeder Zweite glaubt, dass KI seinen Alltag verändern wird
Die Erwartungen an künstliche Intelligenz im Alltag sind gemischt. Nicht überall werden Vorteile erwartet.
-
Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
Mehr als ein Drittel der deutschen Verbraucher bewerten die Qualität wertebasierter Produktinformationen als schlecht.
-
Fressnapf bringt als erster Einzelhändler die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft
In über 800 Märkten stehen Fressnapf-Kund:innen ab sofort innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.
-
Management prognostiziert positive Geschäftsentwicklung – trotz anhaltender Unsicherheiten
Nach 10,5-prozentigem Umsatzplus für das laufende Jahr wird für 2024 lediglich ein 6,5-prozentiges Wachstum erwartet.
-
ChatGPT, bitte schreibe mir einen Fachartikel
In einem Selbstversuch mit ChatGPT rationalisieren wir uns selbst fast weg. Im folgenden Beitrag sehen Sie das Ergebnis. Der Inhalt ist verdammt gut.
-
"News ohne Ende": Focus online startet Kampagne für Inhalte ohne Bezahlschranke
Focus online startet diese Woche eine Informationskampagne zur Kostenfreiheit seiner Angebote.
-
LOTTO24 startet größte Werbekampagne der Firmengeschichte
Die Maßnahme umfasst einen neuen TV-Spot sowie deutschlandweite Out-of-Home-Werbung und Inhalte auf Youtube und Meta.
-
Marketingausgaben für die Gewinnung neuer App-Kunden belaufen sich weltweit auf 5 Milliarden Dollar
Der „State of eCommerce 2023"-Report zeigt einige positive globale Retail-Trends – und das trotz eines Einbruchs der Budgets im Jahr 2022.
-
Vertriebsprozesse - Phasen, Analyse, Optimierung und Automatisierung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Vertriebsprozess ist und welche Phasen er umfasst. Entdecken Sie Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten.
-
Sorgen der Deutschen im Wandel: Inflation bleibt an erster Stelle, während Klimawandel absteigt
Aktuelle Daten aus der neu erschienen Studie GfK Consumer Life zeigen, was die Deutschen derzeit am meisten umtreibt.
-
Studie zeigt geringe Repräsentation von Frauen in Sportbildern
Nur 9 % der am häufigsten heruntergeladenen Sportbilder von iStock zeigen Frauen und Mädchen, die aktiv Sport treiben.
-
Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch
Laut einer aktuellen Studie von Nielsen hat sich Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden und anhaltenden Trend entwickelt.
-
Smartphone-Updates werden meist schnell installiert
44 Prozent installieren Updates unmittelbar, 19 Prozent innerhalb weniger Tage. Jeder und jede Sechste lässt sich schon mal mehrere Wochen dafür Zeit.
-
In sieben Schritten zu einer wirksamen Backup-Strategie
Eine wirkungsvolle Data-Protection-Strategie ist die Grundlage für stärkere Cyberresilienz.
-
Ich bin ein Spezialist … und kein Dünnbrett-Bohrer
Social Media gelten im Marketing als Non-plus-ultra, doch im B2B-Bereich sind sie begrenzt. Profilierung als Spezialist ist nur bedingt möglich.