News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Fintech-Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: So können Sie davon profitieren
Laut der Untersuchung stiegen die weltweiten Installationen von Fintech-Apps im Jahr 2022 um 2 %.
-
Tricentis übernimmt Plattform für kodierungsfreie mobile Testautomatisierung Waldo
Ermöglicht Unternehmen schnelle Erstellung und Ausführung mobiler Tests, um Qualität in der gesamten CI/CD-Pipeline sicherzustellen
-
Wir müssen das Büro retten!
Wie können wir unsere Mitarbeitenden wieder für das Arbeiten im Büro begeistern? Diese Frage beschäftigt viele Unternehmen.
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Noch nie saßen so viele Managerinnen in den Vorständen deutscher Top-Unternehmen
Anteil von Managerinnen ist im DAX am höchsten: Fast jedes vierte Vorstandsmitglied (23 Prozent) im Top-Index ist eine Frau.
-
Pia Nordpol+ wird eine der Creative Digital Agenturen für L’Oréal DACH
Pia Nordpol+ gewinnt den Weltmarktführer der Kosmetikindustrie L’ORÉAL als neuen Kunden und wird eine der Kreativagenturen für den DACH-Raum.
-
Nachfassaktionen — Effektive Marketingstrategie zur Umsatzsteigerung
Erfahren Sie alles über Nachfassaktionen als effektive Marketingstrategie zur Umsatzsteigerung. Was sind Nachfassaktionen und vieles mehr!
-
Call Center Schulung und Training — effektive Methoden und Techniken
Erfahren Sie in diesem Artikel alles über Call Center Schulung und Training für Agenten und welche fortgeschrittenen Techniken es gibt.
-
Immer mehr Unternehmen insolvent
14,4 % mehr Unternehmensinsolvenzen im April 2023 als im April 2022. 5,1 % weniger Verbraucherinsolvenzen im April 2023 gegenüber April 2022.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.
-
8 von 10 Startups kooperieren mit etablierten Unternehmen
Als größte Vorteile gelten Kundengewinnung und Verbesserung von Produkten und technischer Expertise.
-
Mehr Kanäle sichern Erfolg
Bei der Betrachtung des Handels insgesamt verschieben sich die Anteile der Payment-Systeme deutlich.
-
Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal
Eine aktuelle DACH-Studie von Annalect und UIM untersucht die Relevanz der E-Mail im D2C-Business. Kontaktkanal Nummer eins mit Marken ist die E-Mail.
-
Adobe Firefly expandiert weltweit und unterstützt jetzt Prompts in über 100 Sprachen
Nutzerinnen und Nutzer können weltweit Bilder und Texteffekte in ihrer Muttersprache über den eigenständigen Firefly-Webdienst generieren.
-
Accessoire-Hersteller geht online mit neuen Landingpages
Tie Solution GmbH: Accessoire-Hersteller geht online mit Landingpage www.promotiontie.com für den US Markt und www.luxuskrawatte.de erstellt durch ta
-
Herausforderungen und Prioritäten heutiger Autobesitzer
Publicis Sapient veröffentlicht European Car Ownership Report 2023 mit Fokus auf Autobesitzerpräferenzen.
-
Homeoffice-Anteil in Deutschland über EU-Durchschnitt
Knapp ein Viertel aller Erwerbstätigen arbeitete 2022 im Homeoffice.
-
Künstliche Intelligenz ist fast allen Deutschen ein Begriff
Der weit überwiegenden Mehrheit der Menschen in Deutschland (92 Prozent) ist Künstliche Intelligenz mittlerweile ein Begriff
-
Startup-Neugründungen steigen um 16 Prozent
Berlin legt deutlich zu, München weiter knapp vorne.
-
Daten können Plattformen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen
Alle profitieren von zusätzlichen Daten, Google-Betreiber Alphabet am meisten.