News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Täuschend echt, aber alles Lüge: 63 Prozent haben Angst vor Deepfakes
Ein Drittel der Deutschen hat noch nie von Deepfakes gehört. 81 Prozent glauben, Deepfakes nicht erkennen zu können.
-
Dos and Don´ts einer nachhaltigen Unternehmensführung
Der Kern der nachhaltigen Unternehmensführung: Wie verbindet man soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit?
-
Die Halbjahresbilanz für die chemisch-pharmazeutische Industrie fällt enttäuschend aus.
Die Zahlen für das erste Halbjahr seien rot und die Produktionskosten am Standort Deutschland nicht wettbewerbsfähig.
-
Nivea ist Biggest Buzz Mover im Juli 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Marketer Talk mit Martina Bergmann von der Messe Frankfurt
Spannende Insights von der Messe Frankfurt! Wie man Nutzer dazu bewegt, eine App herunterzuladen und welches Potenzial KI für die Leadgenerierung hat.
-
Marketer Talk mit Martina Bergmann von der Messe Frankfurt
Spannende Insights von der Messe Frankfurt! Wie man Nutzer dazu bewegt, eine App herunterzuladen und welches Potenzial KI für die Leadgenerierung hat.
-
Stärkeres Messaging über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg
Was sind die 5 Schritte zum Aufbau relevanterer Markenbotschaften?
-
Energieversorger haben in den sozialen Medien noch deutliche Entwicklungspotenziale
Entwicklungspotenziale sehen die Nutzer vor allem in puncto Interessantheit und Bedeutsamkeit der Beiträge und Posts.
-
Überlange Arbeitszeiten bei Beschäftigten auf Rekordtief
Gut acht Prozent aller Vollzeiterwerbstätigen arbeiteten 2022 mehr als 48 Stunden pro Woche.
-
HDE begrüßt steuerliche Förderung von Investitionen, sieht aber Lücken bei Unterstützung der Digitalisierung
Mit Blick auf den Referentenentwurf des Bundesfinanzministeriums begrüßt der HDE eine Investitionsprämie zur Beförderung der Wirtschaftstransformation
-
Privatradios fordern Neustart im dualen System
„Klare Grenzen für Umfang und kommerzielle Aktivitäten von ARD-Radio- und Audioangeboten definieren“.
-
PraxisTalk:CRM im Sponsoren- und Sportmanagement
Wie Sie CRM erfolgreich im professionellen Sponsoren- und Sportmanagement einsetzen, erfahren Sie beim PraxisTalk am 4. August um 9:00 Uhr.
-
Ranking der vertrauenswürdigsten Siegel
Nachhaltige Kommunikation im Praxistest: Fairtrade und Bio führen die Liste an
-
Direktmarketing
Erfahren Sie in unserem umfassenden SEO-Wissensartikel alles über Direktmarketing.
-
Netflix-Quartalszahlen: Steigende Account-Zahlen sind eine Kampfansage an die Streaming-Konkurrenz
5,9 Millionen mehr Accounts dank Vorgehen gegen Account-Sharing und neuem werbefinanzierten Tarif.
-
Das Affiliate-Team der xpose360 gewinnt PerformixX-Award
Die Augsburger Digital Marketing Agentur belegte in der Kategorie „Beste Affiliate-Agentur“ den zweiten Platz.
-
Entscheidungen treffen in selbstorganisierten Teams
The Magic Bullet: Konsens auf eine agile Art und Weise mit Konsent
-
Social E-Mail-Marketing?
Welches Instrument ist eigentlich effektiver: E-Mail-Marketing oder Social Media? So nutzen Sie Synergien für Ihren Marketing-Mix!
-
Nutzung von ChatGPT in deutschen Unternehmen
Am häufigsten wird ChatGPT für die Textbearbeitung, Datenanalyse und Texterstellung eingesetzt.