News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digitalisierte Branchen nicht immer widerstandsfähiger als nicht digitalisierte
Die Forscherinnen und Forscher analysierten die Widerstandsfähigkeit anhand von Aktienmarktperformance, Bruttowertschöpfung und Beschäftigungsdaten.
-
Rezessionswahrscheinlichkeit steigt auf knapp 80 Prozent für 3. Quartal
Die Wahrscheinlichkeit, dass die deutsche Wirtschaft in den kommenden drei Monaten eine Rezession durchläuft, ist auf knapp 80 Prozent gestiegen.
-
Streaming-Studie: 30 Prozent der Deutschen wollen Abos kündigen
Zahlungsbereitschaft der Verbraucher sinkt deutlich. Statt 15 Euro wollen User nur noch maximal 10 Euro für ein Einzelabo ausgeben.
-
Die Spielregeln der Cyberkriminellen ändern sich
Betrügerische Android Kredit Apps im Umlauf. Emotet, Ransomware und Krypto-Malware weiterhin aktiv.
-
Spezialisierte Branchenlösungen für schnellen Einsatz
AP Industry Cloud macht Innovationen flexibel einsetzbar.
-
Handy im Hochsommer: So übersteht das Smartphone die Hitze
Überhitzung kann zu Verlust von Leistung, Lebensdauer und Daten führen. Bitkom gibt 7 Tipps für die Smartphonenutzung im Sommer.
-
So springt auch bei digitalen Bewerbungsgesprächen der Funke über
Die feinen Nuancen bleiben beim ersten Kennenlernen per Video-Call leider oft auf der Strecke.
-
Bundeskanzler Olaf Scholz ehrt dm-Arbeitsgemeinschaft mit seinem Besuch
Mehr als 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern den 50. Geburtstag von dm mit dem Ehrengast Bundeskanzler Olaf Scholz.
-
Mut zur Messbarkeit: Kunden-Awareness mithilfe von Omnichannel-Kanälen analysieren
Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz ermöglicht eine messbare Kommunikation zwischen Pharma und Healthcare Professionals.
-
smart Europe optimiert den Verkauf von Elektroautos durch Echtzeit-Personalisierung
Der Elektroautohersteller smart Europe hat eine neue eco.platform auf Basis von Adobe Experience Cloud eingeführt.
-
Jeder zweite Deutsche nutzt digitale Technologien für Outdoor-Aktivitäten
Urlaubsapps sind mit 27,3 Prozent am beliebtesten, 22,2 Prozent nutzen Bluetooth-Lautsprecher (z. B. zum Streamen von Musik).
-
Umsätze im E-Commerce fallen um 12 Prozent
Deutliche Korrektur für Gesamtjahr erwartet.
-
Reverse Mentoring: So kann der Senior vom Junior lernen
Die junge Generation verjüngt das klassische Management mit Reverse Mentoring, indem sie ihre Stärken an Ältere weitergeben.
-
Warum die Markenbotschaft entscheidend für den Geschäftserfolg ist
Von der Markenbotschaft zur Markendominanz: Wie Sie Ihre Zielgruppe begeistern und Loyalität aufbauen.
-
Weniger Geld für Streaming
Die Deutschen geben im Vergleich zum Vorjahr weniger Geld für Audio- und Videostreaming-Dienste aus.
-
Mehr Lieferengpässe im Handel mit Lebensmitteln
79,7% der Lebensmittel-Einzelhändler berichteten im Juni von Lieferengpässen, nach 65,8% im Mai.
-
In 5 Schritten zum Persona-Targeting
Mehr als nur Demografie: Erfahren Sie, wie Sie mit Personas Ihre Kunden wirklich verstehen und gezielt ansprechen können.
-
KI-Euphorie lässt Börsenkurse steigen
Apple und Microsoft sind zur Jahresmitte die höchstbewerteten Unternehmen der Welt.