News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Datenstrategien: Beziehungsorientiert Daten sammeln und nutzen
Die Transparenz einer Marke ist wichtig für die Kaufentscheidung.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Wachstumschancengesetz: Nicht mehr als ein Startschuss
Die Bundesregierung will mit dem Wachstumschancengesetz die Wirtschaft wieder in die Spur bringen.
-
Wirtschaftspolitische Lage in DACH-Region deutlich verschlechtert
Economic Experts Survey: Zuversicht in Asien und Afrika, Skepsis in Europa und Amerika (3. Quartal 2023).
-
Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen
Drei von vier Bundesbürgern nutzen Bewertungsportale als Informationsquelle – teils können diese auch unmittelbar kaufentscheidend sein
-
Besserer Kundenservice dank generativer KI von Salesforce
Mit generativer KI von Salesforce kann der Kundenservice effizienter gestaltet werden und Mitarbeitende fokussierter arbeiten.
-
Die Highlights der Dreamforce 2023
Alles über die Höhepunkte der Dreamforce 2023, bei der Salesforce Innovationen in den Bereichen KI, Data Cloud und mehr präsentiert hat.
-
Effizienz durch künstliche Intelligenz
KI kann den Arbeitsalltag effizienter machen, aber nur wenn man sie richtig verwendet. Anwendungsbeispiele zeigen, wie's geht.
-
Wie gelingt erfolgreiche Kundenkommunikation in Zeiten von KI und First-Party-Daten?
Anwender-Insights von Lampenwelt & Pixum. Was sind die aktuellen Herausforderungen im CRM und wie können KI-Tools im Kundendialog genutzt werden?
-
Männer in Deutschland greifen häufiger zu Adidas, Frauen zu Nike
Adidas? Oder lieber Nike? YouGov analysiert die Kunden beider Marken.
-
Neues Verständnis von Ehrlichkeit
Darum verlinken republikanische Abgeordnete wenig vertrauenswürdige Nachrichtenseiten.
-
Wie gelingt erfolgreiche Kundenkommunikation in Zeiten von KI und First-Party-Daten?
Anwender-Insights von Lampenwelt & Pixum. Was sind die aktuellen Herausforderungen im CRM und wie können KI-Tools im Kundendialog genutzt werden?
-
14 ungewöhnliche Content-Ideen
Lassen Sie Ihre Leserinnen und Leser an den Content-Ideen teilhaben und vielleicht sogar mitbestimmen!
-
Förderungen für Digitalisierung im Handwerk 2023
Der Umstieg und die Nutzung von Digitalisierung bringt für viele Branchen große Vorzüge und Wettbewerbsvorteile, weshalb man sich als Unternehmen ...
-
Vertriebsassistenz Online-Marketing (m/w/d), bundesweit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit in Voll- oder Teilzeit eine Vertriebsassistenz. Remote-Arbeit ist größtenteils möglich.
-
Self-Checkout kommt bei Kunden gut an
Starkes Wachstum bei Self-Checkout-Systemen in Deutschland in den letzten zwei Jahren.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Netto-Null: CO2-Berichterstattung von Unternehmen verbessern
ZEW Mannheim und Stanford University schlagen einheitliche Mess- und Berichtsstruktur vor.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Zwischen multiplen Krisen und hohen Zinsen
Mehrheit der Unternehmen rechnen mit negativen Folgen der wirtschaftlichen Unsicherheit auf ihre Geschäftsplanung.