News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
„Emotionale Treue“ als neue Chance für Marken
Um echte emotionale Verbindungen mit Kunden zu schaffen, müssen Marketer ein konkretes Verständnis der wichtigsten auslösenden Momente haben.
-
Gut jedes zweite Industrieunternehmen drückt trotz Konjunkturkrise bei der Digitalisierung aufs Tempo
Die Industriemanager in der DACH-Region sind sich einig: Unternehmerischer Erfolg ist heute so eng wie nie mit der digitalen Transformation verknüpft.
-
Anbieter von IT Workforce Services positionieren sich für Marktveränderungen
Veränderte Marktbedingungen bremsen Wachstumsprognosen der Anbieter für 2023 auf 11 Prozent.
-
Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
-
Digitalisierung hilft bei der Bewältigung des Klimawandels
eco Studie belegt, dass Digitalisierungshebel bis zum Jahr 2050 163 Megatonnen CO2-Einsparungen in Industrie, Stadt und Land erzielen können.
-
Jede fünfte Gründung in Deutschland durch Migrantinnen und Migranten
Krisenjahre 2020 und 2022 haben Rückgang migrantischer Gründungen zur Folge.
-
Verena Gründel ist neue Dmexco-Chefin
Neuaufstellung bei der Dmexco ab 2024. Dominik Matyka beendet seine Tätigkeit zum Dezember.
-
Erster Silberstreif am Horizont für die deutsche Konjunktur
Nach Schrumpfung um 0,4 Prozent im Jahr 2023 für 2024 Wachstum des BIP von 0,6 Prozent erwartet.
-
Datenanalyse: Grundlage für die personalisierte Kommunikation
Wer die Kommunikation mit seinen Kunden personalisieren möchte, benötigt Informationen über die Kunden.
-
Führungskräfte wünschen sich deutsche Alternative zu ChatGPT
Für viele Nutzerinnen und Nutzer ist ChatGPT zu einem alltäglichen und verlässlichen Helfer geworden.
-
Preiserhöhung bei Netflix und Spotify unwirksam
Kammergericht Berlin weist Berufungen der Streaminganbieter zurück
-
Trafficstärkster Black Friday aller Zeiten bei Otto
Mehr als 40 Bestellungen pro Sekunde. Bestellstärkster Zeitpunkt 21.01 Uhr. Pro-Kopf-Ausgaben steigen leicht.
-
Produktangebot
Die Customer-Experience-Plattform, Mapp Cloud, verfolgt einen Insight-basierten Ansatz und unterstützt digitale Marketer bei ihren B2C-Aktivitäten.
-
Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz
Am häufigsten kommt KI-Technologie im Controlling und der Finanzverwaltung von Unternehmen zum Einsatz
-
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert
Auch der Pessimismus bei den Erwartungen für die kommenden Monate nahm ab.
-
Fraud Protection Report 2023
Aktuelle Auswertung zeigt: Klickbetrug ist ein ernstzunehmendes Thema für KMUs.
-
Gute Produktfotos als Erfolgsrezept
Produktfotos beim spezialisierten Fotostudio bestellen, ...
-
Autokonzerne im dritten Quartal weiter auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 11 Prozent, Gewinn sogar um 35 Prozent.
-
Personalmesse München für Marketing-Experten
Die Personalmesse München war an zwei Tagen der Treffpunkt für HR- und Marketing-Experten
-
Smartphone-Nutzung: wachsende Bereitschaft zum Teilen sensibler Daten
Omnipräsente Smartphones befeuern Nachfrage nach neuen digitalen Diensten.