News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Studienboom ist nicht die alleinige Ursache für den Mangel an Auszubildenden
(Aus-)Bildungsmythen treffen auf verunsicherte Jugendliche. Nachschulische Bildungswege sind flexibler als oft angenommen.
-
Nur bedingtes Vertrauen in Nachhaltigkeitsberichte
98 Prozent der Investorinnen und Investoren konstatieren Mängel im Nachhaltigkeitsreporting.
-
Vorsicht bei der Budgetplanung 2024
Um einen erfolgreichen Budgetplan passend zu erstellen, sollten Sie die folgenden Fehler von Beginn an vermeiden!
-
Die Passwortlose Zukunft kommt – aber langsam
Alternative Authentifizierungsmethoden wie Passkeys haben großes Potenzial, werden durch veraltete Technologien aber oft ausgebremst.
-
Innovationen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass abgestellte Beschäftigte innovativere Ideen liefern
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Bindung statt Neueinstellung
Woran erkennen Führungskräfte passende Kandidaten und wie stellen sie sicher, dass diese dem Unternehmen erhalten bleiben?
-
Airship mit neuem Experimentation Hub
Neue Funktionen ermöglichen es, zu experimentieren und zu optimieren, um die App Performance zu überprüfen und zu steigern.
-
Wirtschaftlicher Abschwung führt zu einem Rückgang der Werbebudgets für App-Installationen
Im Jahr 2023 sanken die Werbebudgets für App-Installationen im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent.
-
Wirtschaft sieht in Digitalisierung Chancen für den Klimaschutz
84 Prozent konnten durch Digitalisierung ihren CO2-Ausstoß reduzieren
-
Personalthemen überschwemmen die Managementagenda
Vorstandssitzungen sind immer stärker von personalbezogenen Diskussionen geprägt.
-
Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
Zwei Drittel der Unternehmen mangelt es noch an Wissen zu passenden Anwendungsbeispielen
-
Monotype startet Creative Partner Programm mit internationalen Foundries
Das Programm bietet ausgewählten Foundry-Partnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Monotype an individuellen Designprojekten zu arbeiten.
-
Mit Klick zum Erfolg im E-Mail-Marketing
So generieren Sie höhere Klickraten für Ihre Newsletter.
-
Lebensmittel- und Werbewirtschaft widersprechen Minister Özdemir
Breite Ablehnung gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von 34 Verbänden.
-
Grand Effie für Deutsche Telekom und Mindshare
Die Deutsche Telekom und ihre Agenturpartner sind mit Deutschlands wichtigstem Marketing-Preis ausgezeichnet worden.
-
Globale Umfrage: Weihnachten fällt dieses Jahr kleiner aus
Preisgestaltung und digitale Leistung beeinflussen Verbraucherentscheidungen in der Weihnachtszeit.
-
Sorge um Inflation bremst nachhaltigen Konsum
Nachhaltigkeit bleibt den Deutschen wichtig, aber angesichts anhaltender Inflation und der Angst vor Arbeitslosigkeit sind die Konsumenten stark verun
-
Weltweit erster Meta-Tag-Manager
INSTATAG revolutioniert das globale Tag-Management
-
Digital Washing in Geschäftsberichten?
Wie ist die Digitalkompetenz in den Führungsetagen unserer deutschen Spitzenunternehmen zu bewerten?