News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Immer mehr im Esport aktiv
Ein Viertel aller Spielenden in Deutschland hat bereits selbst an Esport-Wettkämpfen teilgenommen.
-
Normalisierung der Internetnutzung nach den Corona-Jahren
Online-Mediennutzung geht derzeit spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
-
Digital Dialog Insights: KI
Nur elf Prozent der Unternehmen sind auf die Post-Cookie-Ära vorbereitet.
-
Prognose: Strom- und Gaspreise sinken zum neuen Jahr
Viele örtliche Versorger geben die im Laufe des Jahres deutlich gesunkenen Einkaufspreise an ihre Kunden weiter.
-
Immer mehr Unternehmen melden Insolvenz an
35,7 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 8,6 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im August 2023 als im August 2022.
-
Unternehmen investieren verstärkt in Digital-Experience-Projekte
Unternehmen verbessern zwar ihre Digitalangebote, müssen aber weiterhin sehr stark in Digital-Experience-Projekte investieren.
-
Neue Maßstäbe im Produktdatenmanagement mit dem CEP-Ansatz
Hauraton schafft mit PIM die Basis für eine durchgängige und synchrone Produktkommunikation.
-
Scheitern vorprogrammiert: 8 typische Fallstricke im Content-Marketing
Eine durchdachte Content-Marketing-Strategie hilft B2B-Unternehmen dabei, typische Fehler zu vermeiden und die Neukundengewinnung zu fördern.
-
Navigieren im Social-Media-Dschungel: Fünf Erfolgsstrategien
Ob Ex-Twitter, LinkedIn, TikTok oder Facebook: Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, in Social Media erfolgreich zu sein. Was tun?
-
Vier Tipps für Online-Händler, damit Black Friday auch in schwierigen Zeiten zum Erfolg wird
Der diesjährige Black Friday steht am 24. November bevor und war schon in der Vergangenheit eine Herausforderung für viele Händler.
-
5 KI-Tools für Ihre Social Media Strategie
Wie Sie Ihr Social Media Marketing mit Unterstützung der richtigen KI-Tools revolutionieren.
-
Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
Online-Handel bleibt stabil. Nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent in November und Dezember.
-
Sport-Gipfel blickt in die Zukunft
Die erwarteten Grossevents, globale Trends aber auch die alltäglichen Herausforderungen im Schweizer Sport stehen im Zentrum des Kongresses.
-
Erfolgreiche Vitakraft-Kampagne wird konsequent fortgeführt
Die Dachmarkenkampagne von Vitakraft, die das Unternehmen mit seiner Leadagentur Lingner Marketing entwickelt hat, wird aktuell fortgesetzt.
-
Vogel Communications Group beteiligt sich an Digitalagentur
Zum 1. Januar 2024 steigt das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft bei WIADOK ein.
-
Die neuesten Fortschritte bei der Echtzeit-Personalisierung
E-Mail dominiert als Kanal weiterhin die Welt des digitalen Marketings. Die Sache hat jedoch einen Haken.
-
Melissa Data präsentiert neue Tools zur Unterstützung von Know-Your-Business-Prozessen
Melissa Data gab heute die Verfügbarkeit weiterer Daten-Tools bekannt, mit denen Unternehmen KYB-Strategien effizient umsetzen können.
-
Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Mit DOOH-Kampagnen erfolgreich die Customer Journey starten
DOOH (Digital-Out-of-Home) Werbung ist mittlerweile ein etablierter Bestandteil der Mediapläne und des Marketing-Mix.
-
Datenstrategien: Beziehungsorientiert Daten sammeln und nutzen
Die Transparenz einer Marke ist wichtig für die Kaufentscheidung.