News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
10 CEOs mit der größter Medienpräsenz
VW-Chef Oliver Blume gewinnt beim CEO-Impact-Ranking 2023. Deutsche-Bank-CEO Christian Sewing folgt auf Platz 2 als Corporate Influencer.
-
7 etwas andere Digital-Trends
Trends wirken oft abgeschrieben. Anders bei Thomas Knüwer: Instant Reality Social, Augmentation, AI Optimization und Surrealismus zum Beispiel.
-
KI ist Megatrend 2024
73,6 Prozent der IT-Entscheiderinnen und -Entscheider sehen Künstliche Intelligenz als prägendsten Trend für die Business-IT in 2024.
-
Personalisierung: Nur Ältere sind kritisch
Jüngere Menschen sind eher bereit Daten zu teilen, um im Gegenzug personalisierte Informationen zu erhalten - bei den 24-34-jährigen 65 Prozent.
-
Die häufigsten Fehler von Unternehmen auf Kununu
Fehler auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen wie Glassdoor, Kununu oder Indeed gibt es noch viele. Dabei sind die Plattformen wichtige Infoquellen.
-
Wann löst TikTok Google ab?
Nicht nur bei Discovery sondern auch bei der klassischen Suche stellt TikTok für Google eine wachsende Konkurrenz dar.
-
So erfinden sich American Eagle und Abercrombie für die GenZ neu
American Eagle Outfitters und Abercrombie & Fitch galten früher als Marken der Millennials. Heute haben beide Erfolg bei Käufern der Generation Z.
-
Jeder fünfte Deutsche nutzt Augmented Reality
Technologie kommt am häufigsten beim Gaming zum Einsatz. Die Hälfte kann sich vorstellen, eine AR-Brille zu nutzen.
-
Accenture Technology Vision 2024 "Human by Design"
Technologische Innovation treibt die Transformation von Branchen und Industrien – in einer neuen Ära menschlicher Produktivität und Kreativität.
-
5 Fokus-Themen für Unternehmen in 2024
In welchen Bereichen suchen Unternehmen vermehrt Unterstützung und wo sind externe Expert:innen besonders gefragt?
-
Die Zukunft von CMS – die wachsende Bedeutung der Generative AI und LLMs
Wir befinden uns in einer technologischen Neuorientierung, die Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Wie also sieht die Zukunft aus?
-
Geschäftsklima für Selbständige gestiegen
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum Jahresende leicht verbessert. Der Index stieg im Dezember auf -17,5* Punkte, nach -18,8* im November.
-
Totgeritten: Warum LeadGen ausgereizt ist
Im B2B reden alle von Leadgenerierung weil der Erfolg so einfach messbar ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit denn oft geht dabei die Marke kaputt
-
Weihnachten mit fünf Prozent mehr Online-Umsatz
Die US-Online-Ausgaben zu Weihnachten 2023 sind auf 222 Mrd US-Dollar gestiegen. BuyNow, PayLater ist Standard, Mobile hat Desktop überholt.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
TikTok will Shop-Umsatz verzehnfachen
TikTok plant eine erhebliche Expansion seines US-Geschäfts mit TikTok Shop in 2024. Das Handelsvolumen soll auf bis zu 17,5 Mrd verzehnfacht werden.
-
Über 40 Prozent der Unternehmen erhöhen Messebudget
Veranstalter erholen sich, Branchenmessen stark gefragt. Mit Rückenwind startet die deutsche Messewirtschaft ins neue Jahr
-
3 Gründe für die Retourenflut im Januar
Retouren nach Feiertagen steigen durch fehlende physische Produktprüfung, unzufriedene Beschenkte und impulsive Käufe. 6 Regeln minimieren Retouren.
-
Virtuelle Influencer: Emily Pellegrini erobert Instagram
KI-generierte Influencer sind im Kommen. Emily Pellegrini begeistert über 200.000 Follower. Sie interagiert dynamisch, hat aber auch Grenzen.
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen