News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Produktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligisten in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
Tie Solution, ein führender Hersteller für hochwertige Halstücher, Schals & Krawatten, produziert exklusive Twillys- und Krawatten für NK OSIJEK
-
3 Verbrauchertrends, die heute den Umgang mit Anwendungen bestimmen
Spätestens mit der COVID-19-Pandemie haben Anwendungen und digitale Dienste massiv an Bedeutung gewonnen
-
Deutsche Unternehmen in Asien-Pazifik für 2024 optimistisch
Geschäftslage gut, Geschäftserwartung noch besser – das berichten deutsche Unternehmen ihren AHKs an fast allen Standorten in der Region Asien-Pazifik
-
Inflationsrate im Jahr 2023 bei +5,9 %
Inflationsrate verstärkt sich im Dezember 2023 wieder mit +3,7 %.
-
B2B-Marketing 2024: Von Effizienz zu Wirksamkeit
Sieben Maßnahmen steigern Effektivität: Datenanalytik nutzen, Innovation fördern, mehr Zielgruppenkenntnis und Differenzierungspotenziale zu erkennen.
-
KI im Marketing
Wie verändert die rasante Entwicklung generativer KI das Marketing, und kann sie einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen?
-
Wer heute nicht in die Marke investiert, hat in fünf Jahren keine mehr
Branding vs. Performance Marketing: Trotz der Vorteile des Performance Marketings ist es gefährlich, das Branding aus den Augen zu verlieren.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs
Einsatz von E-Mail-Marketing, rechtliche Vorgaben und Gestaltung
-
Datenschutz: Meta, Amazon & Co. zahlen hohe Bußgelder
Die höchsten Strafen wurden für Zuwiderhandlungen von Meta verhängt – 7,1 Milliarden Euro musste der Konzern bereits zahlen.
-
Wie TikTok den Valentinstag 2024 für Unternehmen neu definiert
57 Mrd Videoaufrufe für #ValentinesDay gab es. Hier sind kreative Tipps welcher Content bei Valentinstagskampagnen von Marken gut ankommt.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
So verbessern KI-Chatbots die Conversion-Rate
Die digitalen Assistenten nutzen maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um automatisierte und interaktive Konversationen zu führen.
-
Wie sich die TV-Nutzung 2023 entwickelt hat
Tägliche Streaming-Nutzung steigt. Tatort, Fußball und Shows dominieren Hitlisten. Interesse an Royals ungebrochen hoch.
-
KI kann gezielt Menschen betrügen
Anthropic-Forscher finden, dass herkömmliche Sicherheitstechniken wenig Wirkung zeigen. Eine alarmierende Warnung für die KI-Entwicklung.
-
Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
-
Dynamic Creative Optimization in der Außenwerbung: Lotto Hamburgs kreative Kampagne
Lotto Hamburg nutzt dynamische Inhalte für DOOH. 21 verschiedene Werbemittel wurden in Hamburgs Straßen eingesetzt, je nach Uhrzeit und Stadtteil.
-
Adtech-Branche setzt auf Data Clean Rooms
Datenschutz wird vom Nice-to- zum Must-have. Adzine hat fünf Experten nach den wichtigsten Trends gefragt.
-
Das müssen PR-Agenturen 2024 beachten
Emotionale Resonanz, exzellenter Kundenservice und First-Party-Daten: Die Schlüssel für Marketing- und PR-Agenturen im Jahr 2024.
-
User Experience: Diese Trends werden jetzt wichtig
Diese UX-Themen sollten Unternehmen auf dem Radar haben.