News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kaufkraft der Deutschen steigt 2024 auf 27.848 Euro
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der heute veröffentlichten GfK Kaufkraftstudie auf 27.848 Euro pro Kopf ansteigen.
-
Der Global Risks Report 2024 sieht Fehl- und Desinformation als das größte kurzfristige Risiko
Extreme Wetterereignisse und kritische Veränderungen der Erdsysteme bereiten langfristig die größten Sorgen.
-
CTV wird dank Streaming #1
Nach dem aus für Third-Party-Cookies ermöglicht Connected TV präzisere Zielgruppenansprache. Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+ und Amazon kommen
-
Wie vertragen sich KI und Journalismus?
Aus einer Anhörung des US-Senats: Jarvis sieht Chancen für Innovation und warnt vor Risiken durch Informationsabschottung und Urheberrechtsprobleme.
-
Diese fünf Trends werden Retail Media 2024 revolutionieren
Die Vorteile von Retail-Media-Maßnahmen überzeugen auch in Europa und Deutschland immer mehr Markenhersteller und Retailer.
-
8 Trends im E-Commerce
Die Trends betonen die rasante Veränderung der digitalen Landschaft, mit Fokus auf Kundenbindung, personalisierter Kommunikation, effizienten Prozesse
-
Pip sieht voraus: Wie Hardware, Daten und Distribution die KI antreiben
Das "Orakel von Ostpommern" ist wieder im OMR Podcast zu Gast und liefert seine Einschätzungen und Prognosen für das Jahr 2024.
-
Französische KI-Foto-Editing-App ist 500 Millionen wert
PhotoRoom - ein Startup aus Paris - hat eine beliebte KI-basierte Bildbearbeitungs-App entwickelt für E-Commerce-Anbieter und Medienspezialisten.
-
Das sind die 7 Top-Trends im Influencer Marketing 2024
Influencer Marketing wird zum langfristigen Image-Booster. Mehr Relevanz im Employer Branding sowie Recruiting. KI treibt die Effizienz voran.
-
Medienfachverlag Oberauer übernimmt "Meedia"
Zum Jahreswechsel übernimmt der Medienfachverlag Oberauer den Branchendienst "Meedia". Die Übernahme sichert auch die Fortführung anderer Titel.
-
iPhone überlebt Sturz aus 5000 Metern unbeschädigt
Nach einem Zwischenfall wurden mehrere Smartphones aus großer Höhe geworfen. Überraschenderweise blieb eines der Geräte intakt, ohne Glasbruch.
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
ExpertenTalk mit dem Bitkom AK CRM: Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen
Beim ExpertenTalk am 19.01.2024 erfahren Sie u.a., welche CRM-Trends Sie bei der Gestaltung einer begeisternden Customer Experience unterstützen.
-
Internationale Expertise für K&P Brand Concept
Die K&P Brand Concept GmbH ist eine spezialisierte Lizenzagentur mit Fokus auf Lifestylemarken. ...
-
Online Marketing - Instrumente, Maßnahmen, Ziele und Kundengewinnung im Fokus
Erfahren Sie, was Online Marketing ist und wie Online Marketing in Kombination mit Outbound Telemarketing Kunden gewinnt
-
Keine Bodenbildung in Sicht
Die Bestellungen im Maschinen- und Anlagenbau sind im November 2023 abermals kräftig gesunken.
-
Neue Pausenkultur
In diesem Interview fragt AuA Ursula Sauer, CEO der brainLight GmbH, welchen Beitrag Entspannungssysteme für ein BGM leisten können.
-
Oberflächliche Datenanalyse führt in vielen Unternehmen zum strategischen Blindflug
Obwohl in der Datenanalyse hohes Potenzial steckt, schöpfen viele Unternehmen laut der Studie „Digitalisierung 2024“ die Möglichkeiten nicht aus.
-
5 Trends im UX-Design
Über immer mehr Kanäle konsistente Erlebnisse schaffen: Sprachbots, Augmented Reality und KI-Personalisierung sind die größten Herausforderungen.
-
Volkswagen bringt ChatGPT in seine Autos
Nach Mercedes plant nun auch VW, ChatGPT in seine Autos zu integrieren. Bei der Live-Demo auf der CES24 konnte es jedoch noch ausgetrickst werden.