News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI befeuert neuen US-Trend: Emotionale Resonanz
Generative KI hilft bei der Erstellung hochemotionaler Text, die sich im Stil an die Zielgruppe anpassen.
-
Die Top10 beim KI-Einsatz im Marketing
Kein Marketing-Team verzichtet mehr auf KI-Unterstützung. Am häufigsten bei Personalisierung, Anzeigen-Optimierung und natürlich für Chatbots.
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Verbraucherstimmung trübt sich nach Jahreswechsel ein
Die im Weihnachtsgeschäft spürbare Kaufzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher dürfte in den ersten Wochen des neuen Jahres 2024 anhalten.
-
Startschuss für den MAX-Award: Einreichungen sind ab sofort möglich
Auch der Nachwuchs bekommt wieder die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.
-
Was Sie von künstlicher Intelligenz im Jahr 2024 erwarten dürfen
Erst im Zusammenspiel von Mensch und künstlicher Intelligenz entfaltet sich das volle Potenzial. Wo geht die Reise hin, wo sind die Grenzen?
-
Frauenoffensive in DAX-Vorständen
Anteil weiblicher Spitzenkräfte in deutschen DAX-Vorständen 2023 auf Rekordhöhe.
-
Kriege in Nahost und in der Ukraine sind für Deutsche die Ereignisse des Jahres 2023
Am häufigsten sagen die Menschen, dass der Hamas-Angriff am 7. Oktober und der dadurch ausgelöste Nahost-Krieg für sie zu den des Jahres gehört.
-
Netflix setzt auf Ingame-Advertising
Immer mehr Mediennutzungszeit geht in Gaming. Daher verstärkt Netflix hier systematisch seine Aktivitäten.
-
Cookie-Ende seit Wochenende - das sind die Folgen
Nun bekommen 30 Mio Chrome-Nutzer keine Third-Party-Cookies mehr. Hier die drei wichtigsten Auswirkungen für Marketer.
-
So bringen Landingpages noch mehr Conversions
Landingpages strotzen oft vor Inkompetenz - dabei kennen alle die 4 ersten Tipps des Artikels. Bei Tipp 5-10 lernen aber auch die Profis noch.
-
Die 5 wichtigsten 2024er Trends aus US-Sicht
Nein keine xte Glaskugel sondern eine gründliche und systematische Analyse aller US-Quellen: Regulierung, BigPlayer, Reise und Web3 sind die Themen.
-
OpenAI startet diese Woche eigenen App-Store für GPTs
Das iPhone wurde durch die vielen Apps erfolgreich und OpenAI macht das jetzt mit GPTs. Jeder kann seine KI-Anwendung direkt im Shop anbieten.
-
TikTok-Trends 2024
TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
-
YouTube-Werbung: Darauf kommt's an
Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist die Plattform YouTube auch für Unternehmen ein wesentliches Tool im digitalen Marketing.
-
Ingame-Advertising boomt trotz schlechter Spiele
In-game Advertising boomt, weil immer mehr Mediennutzungszeit in Spiele geht. Werbung funktioniert, solange sie das Spielerlebnis nicht unterbricht.
-
Warnhinweise auf Süßigkeiten: Schockbilder oder Stoppschilder
Wie wirken Warnhinweise auf Süßigkeiten? Forschende ermitteln Einfluss von Gesundheitswarnungen auf Kaufentscheidungen.
-
Über die Hälfte nutzt Apps von Lebensmittelhändlern
Bei 58 Prozent findet sich mindestens eine App von Lebensmittelhändlern auf dem Smartphone. Die Mehrheit nutzt dabei sogar mehrere dieser Anwendungen.
-
China: Spiritualität-Apps im Kommen
Inmitten wirtschaftlicher Herausforderungen wenden sich junge Chinesen verstärkt an Online-Spiritualitätsdienste wie Tencent's Cece, um Orientierung und billige Therapie zu finden.
-
Wie modernstes Media Monitoring die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbessern kann
Für eine strategische Kommunikation ist die Medienanalyse unverzichtbar. Mit einem professionellen Tool kann sie kostengünstig umgesetzt werden.