News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
OpenAI revolutioniert Video-Erstellung
OpenAI's Sora revolutioniert mit 60s Text-zu-Video, übertrifft andere Tools in Qualität/Länge. Die sechs Demo-Videos auf der Seite sind beeindruckend.
-
Chinas Frauen bevorzugen KI-Männer
AI-Chatbots bieten in China Romantik und Begleitung. Chinesische Tech-Riesen wie Baidu und Tencent entwickeln flirty Chatbots.
-
Mozilla will Firefox mit KI dopen
Mozilla reduziert seine Produktpalette und konzentriert sich auf Firefox und KI-Entwicklung.
-
Prominente in der Werbung wenig wirksam
Neue Studie zeigt: Prominente in Werbung erreichen oft nicht die gewünschte Wirksamkeit. Bekanntheit und Sympathie allein reichen nicht aus.
-
Marketer testen Alternativen zu Third-Party-Cookies
Die Zukunft ohne Third-Party-Cookies: Experimente zeigen verschiedene Ansätze zur Datenaktivierung und Targeting-Optimierung.
-
OpenAI greift Google an: Web-Suche wird entwickelt
OpenAI entwickelt eine Suchmaschine, um Google Konkurrenz zu machen. Zudem gewinnen KI-Bots und alternative Plattformen an Bedeutung in der Suche.
-
Influencer kennzeichnen Werbung nicht richtig
Untersuchung der EU-Kommission enthüllt: 80 % der Influencer kennzeichnen Werbung nicht korrekt. 97 % posten kommerzielle Inhalte.
-
Adidas nutzt Neurowissenschaft für neue Kampagne
Neue adidas-Kampagne "You got this"bekämpft negative Auswirkungen von Leistungsdruck. Studie bietet Einblicke in Neurowissenschaften.
-
So nutzt Kühne Retail Media
Kühne nutzte erstmals Retail Media für neue Veggie-Produkte. Digitalkampagne "Macht aus lecker richtig lecker" steigerte Käuferreichweite signifikant.
-
Die Top 10 Social Media Trends für 2024 und die Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
-
Nostalgie im E-Mail-Marketing
Nostalgie im E-Mail-Marketing schafft tiefe Verbindungen. Google Trends und KI helfen, Inhalte zu personalisieren und zu optimieren.
-
Unfairer Wettbewerb mit Temu & Co.
Handelsverband Deutschland fordert Durchsetzung von Gesetzen und Regeln, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.
-
Hamburg, Nürnberg und Dresden sind bei smarter Mobilität spitze
Zwei Drittel aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohner testen autonome Fahrzeuge im ÖPNV. Bei Letzte-Meile-Logistik besteht Nachholbedarf.
-
Service mit Abstand - Das Coaching des X [iks] zu Serviceinnovationen
Innovationen im Service sind heute für Unternehmen erforderlich, um in Markt und Wettbewerb zu bestehen. Und schafft einen Abstand zu anderen Anbieter
-
Infiltration im Verborgenen: 3 Dinge, die Sie über laterale Netzwerkbewegung wissen müssen
„Laterale Netzwerkbewegung“ ist im Cyber-Crime-Kontext mittlerweile kein unbekannter Begriff mehr. Aber was genau steckt eigentlich dahinter?
-
Interesse an GNTM unter Männern gestiegen, unter Frauen gesunken
In diesem Jahr ist das Format erstmalig offen für alle Geschlechter. Mehrheit ist sich einig – GNTM vermittelt falsches Schönheitsideal.
-
Ikea gibt Einrichtungstipps mit GPT-basierter KI
Ikea präsentiert KI-Assistent für personalisierte Einrichtungsvorschläge und -beispiele, exklusiv über den GPT Store erhältlich.
-
Das ist nötig damit Leads konvertieren
Intelligente Strategien für effektive Lead-Generierung: Vertrauen aufbauen, Kundenbedürfnisse lösen und gezielt netzwerken.
-
Gartner prognostiziert Verfall von Social Media
KI erhöht Kreativität und Effizienz, erfordert aber Investitionen in Talente. KI-gestützte Suche kann organischen Website-Traffic halbieren.
-
Der perfekte Werbeslogan
Studie zeigt, dass einfache, leicht zu verarbeitende Slogans bevorzugt werden, aber schwerer zu merken sind. Markenwahl beeinflusst die Strategie.