News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Fragen zur Auswahl der richtigen Agentur
Wenn man mit einer neuen Agentur zusammenarbeiten will, sollte die Basis stimmen. Das kann bereits mit fünf einfachen Fragen gelingen.
-
Chinesische KI übertrifft alle
Spark v3.5 übertrifft GPT-4 Turbo in Sprache, Mathe und Kodierung. Trotz Beschränkungen im Zugang zu US-Technologie setzt Spark v3.5 neue Maßstäbe.
-
Programmatic Connected TV hebt ab
Werbeausgaben steigen bei d-force abgewickeltem Programmatic Addressable TV um fast 90 Prozent.
-
Aldi USA testet kassenloses Einkaufen
Aldi testet ein automatisches Kassensystem namens Aldi Go, das Kameras und Sensoren verwendet, um Kunden beim Einkaufen zu verfolgen.
-
ChatGPT kann bald PC und Handy bedienen
OpenAI arbeitet an KI, die Geräte steuern kann. Mögliche Datenschutz- und Sicherheitsrisiken werden diskutiert.
-
SAP-Security beim Hackathon auf den DSAG-Technologietagen 2024
Auf dem Frühjahrsevent der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe am 6./7. Februar trieb SecurityBridge das Thema SAP-Sicherheit maßgeblich mit voran.
-
Das kann KI im Marketing
Von Content Creation bis Community Management: Künstliche Intelligenz wird Marketing einfacher, effizienter und dynamischer machen.
-
Wie KI Marketing-Teams verändert
Vom Hype zur Realität: Agile Marketingteams müssen sich auf KI einstellen, Jobfertigkeiten erweitern und Problemlösungskompetenz stärken.
-
SEO: So wird eine Keyword-Liste aufgebaut
In 10 Schritten die Geheimnisse erfolgreicher SEO-Keywords entdecken: Fundierte Daten von Google Ads und Search Console sind der Schlüssel zum Erfolg.
-
Ex-Google News-Chef: Journalismus am Ende
Big-Tech-Plattformen könnten Nachrichteninhalte übernehmen und neu veröffentlichen, ohne auf Verlage angewiesen zu sein.
-
LinkedIn wärmt alte Freunde auf
LinkedIn erleichtert mit "Catch Up" und KI-unterstützten Nachrichten die Netzwerkpflege. Neue "Job Collections" helfen bei der Jobsuche.
-
20 Prozent der Zielgruppe braucht Barrierefreiheit
Barrierefreie Newsletter sind mehr als ein Trend – sie sind inklusiv, rechtlich zwingend, imagefördernd und erhöhen die Kundenbindung.
-
Irland: 25 Prozent der Sechsjährigen besitzen ein Smartphone
Studie: Viele Sechsjährige haben Smartphones, Eltern besorgt über Risiken. Nur wenige nutzen Kindersicherung. CyberSafeKids fordert mehr Aufsicht.
-
US-Bürger finden Zero-Party-Daten OK
Studie enthüllt: Amerikaner besorgt über Datenschutz. Verbraucher verweigern Datenfreigabe und fordern mehr Privatsphäre.
-
Fortnite trifft Disney: Das neue 1,5-Milliarden-Unterhaltungsreich
Disney investiert 1,5 Mrd. $ in Epic für ein neues Universum, das Charaktere aus Disney, Marvel, Star Wars und Pixar in Fortnites Welt integriert.
-
Interview katapultiert X an die Chart-Spitze
X wird nach Carlson-Putin-Interview Nr. 1 im US App Store, mit 117.000 Downloads an einem Tag.
-
10 Ideen fürs digitale Marketing, die Sie im Blick haben sollten
Was erwartet uns im digitalen Marketing 2024? Entdecken Sie die Trends, die die Zukunft des Marketings gestalten werden.
-
Monotype stellt die angesagtesten Type-Trends für 2024 vor
Generative KI, Musik aus den 2000ern und klassische Serifen beeinflussen das Markendesign im Jahr 2024.
-
HDE-Prognose: 5000 Geschäfte schließen 2024 für immer ihre Türen
Nach Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 nochmals 5000 Geschäfte ihre Türen für immer schließen.
-
Närrische Umsätze: Karneval als Wirtschaftsfaktor
Karneval ist mehr als Feiern: Prognostizierter Umsatz von 1,7 Mrd. Euro, vor allem durch Gastronomie und Einzelhandel.