News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Marketing und Vertrieb besser harmonieren
Unterschiedliche Prioritäten, technologische Herausforderungen und kulturelle Hürden bremsen die Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing aus.
-
25 KI-Tools für's Marketing
Von Content-Erstellung bis hin zu SEO-Optimierung: Diese KI-Tools sind unverzichtbar für jeden Marketingprofi.
-
Audacity übersetzt und transkribiert Podcasts
Audacity erhält mit Intel OpenVINO leistungsstarke KI-Effekte für Musikgenerierung, Stilremix, Rauschunterdrückung und Transkription.
-
Warum Network-Marketing in Indien gut läuft
Die Direktvertriebsbranche boomt in Indien, getrieben von der "Make In India"-Initiative und digitalen Marketingstrategien.
-
Was Influencer von Unternehmen erwarten
Langfristige Partnerschaften bieten Marken mehr Erfolg, wenn sie direkte Kommunikation und Produktunterstützung bieten.
-
Brevo launcht CDP
Brevo präsentiert neue CDP und wird damit für Enterprise-Kunden interessant, die ihre Kunden ganzheitlich und in Echtzeit im Blick haben.
-
Liebesgrüße via KI
Aleksandr Zhadan hat mit ChatGPT ein Programm entwickelt, um seine Liebe zu finden. Eine moderne Liebesgeschichte zum Valentinstag.
-
So kommen zu Events mehr Teilnehmer
Innovative Technologien revolutionieren das Eventmarketing, steigern Engagement, senken Kosten und erhöhen die Produktivität.
-
Marken vermasseln Valentinstag
Marken vernachlässigen den Valentinstag, obwohl personalisierte Angebote die Kundenbindung und Umsätze steigern könnten.
-
De-Influencing bedroht Markenwerbung
Deinfluencer bremsen den Konsumrausch und fördern Besonnenheit, während sie Einfluss auf Kaufentscheidungen nehmen.
-
Mehr Personalisierung durch Feedback
Neue Möglichkeit für personalisierte Kampagnen und Kundenbindung: Personalisierung, Interaktion und Messaging.
-
So bleiben Markenerlebnisse in Erinnerung
Experiential Marketing schafft unvergessliche Markenerlebnisse und fördert Engagement durch Technologie und emotionale Verbindungen.
-
Brand Safety: X schafft sichere Umfelder
X, vormals Twitter, führt ein neues Werbeformat ein, das es Werbetreibenden ermöglicht, Anzeigen neben ausgewählten Creators zu platzieren.
-
ChatGPT generiert täglich 100 Milliarden Worte
OpenAI's ChatGPT generiert täglich 100 Milliarden Wörter. Sam Altman plant angeblich eine 7-Billionen-Dollar-Investition in GPUs für KI-Modelle.
-
Mit KI interaktivere Kampagnen erstellen
GenAI ermöglicht personalisierte Kampagnen, erhöht Interaktion, reduziert Kosten und steigert die Effizienz von Marketingaktivitäten.
-
Die Balance zwischen Performance und Branding meistern
Von Daten zu Geschichten: Der Übergang zu Markenerzählung und Beziehungsaufbau führt zu erhöhter Loyalität und organischem Wachstum.
-
Sportsponsoring bringt was
.
-
Valentinstag: Sicher flirten am Tag der Liebe
Die Kriminellen zielen oft auf einsame Personen beider Geschlechter ab. Besonders am Valentinstag dürften sie leichtes Spiel haben.
-
Rückzugsplanungen der Unternehmen nehmen Fahrt auf
30 % der Unternehmerschaft sind aktuell älter als 60 Jahre, gleichzeitig sinkt Zahl Gründungsinteressierter seit Jahren.
-
Über 3 Millionen Deutsche ohne Breitband-Internet
1.000 Städte und Gemeinden noch nicht vollständig erschlossen. Große Ungleichheit führt zu digitaler Spaltung.