News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Tesco Storytelling einsetzte
Tesco förderte Inklusion mit einer Ramadan-Kampagne auf YouTube, erreichte 8,6 Mio. Menschen und verbesserte die Markenwahrnehmung.
-
England verbietet Handys an Schulen
Englands Schulen führen Handyverbote ein, um Lernen zu fördern, obwohl Kritiker den Nutzen bezweifeln. Vereinheitlichte Schulregeln mit Handyverbot.
-
Spielerisch zur Loyalty
Die Art und Weise, wie Marketer mit Zocken locken, erreicht 2024 mit KI ein neues Level.
-
Top 10 der größten Bio-Supermärkte
Aufgrund von Übernahmen und Umstrukturierungen gibt es im Ranking der führenden Bio-Supermarktketten in Deutschland einige Verschiebungen.
-
Temu: Zu billig, um wahr zu sein?
Shoppen wie ein Milliardär – was Sie über das chinesische Verkaufsportal wissen müssen.
-
Marktplatz Internet: 4 von 5 verkaufen privat im Netz
Drei Viertel nutzen für ihre Verkäufe Kleinanzeigen-Plattformen. 38 Prozent der Online-Verkäufer ärgern sich über dreiste Anfragen.
-
So wird Influencer Marketing erfolgreich
Influencer Marketing boomt: 200 Millionen Influencer weltweit. Klare Ziele, Budgetierung, Partnerschaften sind Schlüssel zum Erfolg.
-
Telekom präsentiert Smartphone ohne Apps
Apps adé: Das KI-Phone von Telekom – die Zukunft des Smartphones? KI-Assistent hilft bei Buchungen von Reiseaktivitäten per Sprach- oder Texteingabe.
-
Marken flüchten aus Marktplätzen
Immer mehr Marken, darunter C&A und Miele, ziehen sich von Amazon zurück, wegen Handelsproblemen, Konkurrenz und Qualitätsanforderungen.
-
60 Prozent mehr Klicks mit Kontext-Targeting
Datenschutzauflagen und Verbraucherbedenken erschweren personalisiertes Marketing. Kontextuelle Lösungen und First-Party-Daten bieten Auswege.
-
Google Gemini kann eine Stunde Video analysieren
Google stellt Gemini 1.5 Pro vor, ein leistungsfähiges KI-Modell mit einem maximalen Kontextfenster von 1 Million Token.
-
Nielsen macht CTV-Werbung präzise messbar
Nielsen erweitert YouTube Connected TV-Messung in 11 Ländern, bietet Werbetreibenden globale Transparenz für cross-mediale Kampagnen.
-
So verändern synthetische Stimmen das Marketing
KI ermöglicht täuschend echte synthetische Stimmen. Gefahr von Missbrauch durch KI-Stimmen in Kriminalität. Hohe Dynamik auf dem Markt.
-
So funktioniert Google
Wissenwertes über die heutige Google Suche: Von Indexierung und Crawling sowie Hybriden Lösungen bis hin zu Embeedings und Deep Learning Modellen.
-
7 Änderungen bei Paid Media
Tipps für Marketingmanager: Anpassungen an Google Tags, Influencer-Marketing integrieren, Microsoft Ads nutzen und auf Videoinhalte setzen.
-
Im Marketing die richtigen Ziele setzen
Die Kunst der Zielsetzung im Marketing: Erfolgreich mit dualer Strategie, wie Sie Marketingziele nachhaltig erreichen.
-
Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung
Content ist das Erste, was potenzielle Kunden von dir im Internet sehen. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner.
-
Trends im E-Mail-Marketing
Die wichtigsten Trends im Überblick.
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
Bose ist Biggest Buzz Mover im Februar
Das US-amerikanische Unternehmen für Audio-Produkte erreichte im Monat Januar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.