print logo

So nutzt Kühne Retail Media

Kühne nutzte erstmals Retail Media für neue Veggie-Produkte. Digitalkampagne "Macht aus lecker richtig lecker" steigerte Käuferreichweite signifikant.
16.02.24

Der Lebensmittelhersteller Kühne nutzte im ersten Halbjahr 2023 Retail Media, um zwei neue Veggie-Produktvarianten zu bewerben. Die Digitalkampagne "Macht aus lecker richtig lecker" konzentrierte sich auf die Einführung von "Natürlich gut Haferdressings" und "Made for Veggies" Premium-Würzsaucen, berichtet Manuela Pauker in w&v.


In Zusammenarbeit mit der Mediagagentur Pilot wurden Aktionen mit den Einkaufs-Apps Bonial und Bring durchgeführt, um gezielt die Käuferreichweite zu steigern. Das Ergebnis der Kampagne war beeindruckend: Eine Steigerung der Impressions um etwa 75 Prozent übertraf die Benchmark von 35 Millionen Impressions in einem bestimmten Bereich. Weitere Details zu den Maßnahmen finden sich im aktuellen W&V Executive Briefing.