News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So hilft die KI beim Produkt-Marketing
Frustration im Marketing? MarTechBot bietet Antworten auf erfolglose Strategien von Produktmarktfit bis zur Preissetzung.
-
Instagram zeigt wo Freunde sind
Instagram arbeitet an neuer Funktion namens "Freunde-Karte", die es Nutzern ermöglichen würde, die Standorte ihrer Freunde in Echtzeit zu verfolgen.
-
Lego testet Live-Challenge
„Bist du bereit für das Hyperbattle deines Lebens?“ Unter diesem Motto stellen sich sechs Spielende – ein Bauexperte und fünf ausgewählte Kandidaten.
-
Digitalisierungsberufe: Bis 2027 fehlen 128.000 Fachkräfte
Wenn Deutschland in Zukunft digitaler werden will, braucht es kluge Köpfe. Größter Mangel bei Informatik-Experten.
-
Online-Verwaltungsdienstleistungen ersetzen aktuell nur wenige Behördengänge
eco Umfrage: Rund 36 Prozent der Deutschen haben noch nie digitale Verwaltungsdienstleistungen genutzt.
-
Ein Drittel hat Interesse an Online-Handwerksportalen
Ein Zehntel beauftragt bereits Handwerksdienstleistungen online. Knapp die Hälfte hat über Portale schnell einen Termin bekommen.
-
Ausgezeichneter Relaunch: Kundenmagazin der Herzo Werke überzeugt im neuen Gewand
Leserfreundlichkeit, spannende Inhalte und ansprechendes Design – diese Schlagworte beschreiben das neu konzipierte Kundenmagazin der Herzo Werke.
-
Marken Award 2024 - Jetzt bewerben
Die Türen sind geöffnet: Bis zum 5. April 2024 läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award.
-
KI-Personas: Markenbotschafter im digitalen Raum
Sinnvoll eingesetzt, zahlen Personal Bots bzw. KI-basierte Testimonials mit Wiedererkennungswert auf die Markenliebe und Engagement Rate ein.
-
9 KI-Programme für Marketing
Entdecken Sie die führenden KI-Marketingtools für 2024, von Salesforce für Kundenverwaltung bis hin zu Jasper AI für Inhaltsentwicklung.
-
Instagram bringt Unternehmen mit Influencern zusammen
Instagram erweitert seinen Marktplatz auf 8 Länder, um Marken mit Kreativen zu verbinden. Meta plant zudem, chinesische Marken einzubeziehen.
-
Ist KI-Börsen-Hype eine neue Dotcom-Blase?
Nvidias Umsatz im vierten Quartal 2023 explodiert um 265 %, der Gewinn sogar um 765 % - ein bisher nie dagewesenes Wachstum.
-
KI scheitert an Diversity
#WokeGemini: Gesellschaftliche Reflexionen über KI und Wahrheit. Reaktionen geben Einblick in gesellschaftliche Ängste und Vorurteile.
-
Nestle erhöht Werbebudget antizyklisch
Nestlé steigerte 2023 seine Marketingausgaben um 0,8 % trotz Umsatzrückgang. Investition zahlte sich aus: 7,2 % organisches Wachstum wurde erzielt.
-
LinkedIn will Karriere-Coach werden
LinkedIn mehr ist als eine Jobbörse:LinkedIn startet seine erste Markenkampagne für sein Premium-Abonnement und stellt neue Premium-Tools vor.
-
Temu und Shein sind nur Vorboten der Handels-Revolution
Erfahre mit welchen Strategien und Ansätzen die Top 5 aus China, von JD bis TikTok Shop, den globalen E-Commerce erobern wollen!
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Digitalisierung kann 2030 mehr als 70 Millionen Tonnen CO2 einsparen
Bitkom legt neue Studie zu den Klimaeffekten der Digitalisierung vor. Digitale Technologien können rund 24 Prozent zum Klimaziel 2030 beitragen.
-
In-App-Käufe im Trend
Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung. Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten.
-
Jeder dritte Handytarif wird nach 24 Monaten teurer
Die Preisunterschiede zwischen den ersten 24 Monaten und dem Zeitraum danach sind mitunter drastisch: monatliche Kosten steigen im Schnitt um 45 %.