Handel
-
Trafficstärkster Black Friday aller Zeiten bei Otto
Mehr als 40 Bestellungen pro Sekunde. Bestellstärkster Zeitpunkt 21.01 Uhr. Pro-Kopf-Ausgaben steigen leicht.
-
KI beschert Online-Shops Umsatzsteigerungen von 11 Prozent
Studie von FactFinder zeigt die Wichtigkeit von KI im europäischen eCommerce 2023.
-
Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
-
Adventskalender sind nicht nur zum Verschenken gut
44 Prozent der Deutschen beschenken sich dieses Jahr selbst mit einem Adventskalender.
-
Steigende Bedeutung Afrikas als Handelspartner
Deutsche Unternehmen setzen vermehrt auf Afrika als Absatzmarkt und Produktionsstandort
-
Für drei Viertel der Verbraucher bedeutet der Online-Weihnachtseinkauf Frust
Der Umfrage zufolge plant mehr als ein Drittel (36 Prozent) der Befragten, dieses Jahr mehr für Weihnachtseinkäufe auszugeben als im letzten Jahr.
-
Generation 60+: Doch nicht so anfällig für Online-Betrug wie vermutet?
Mehrheit achtet auf Preise, Bewertungen und Datenschutz. Drei Tipps für die sichere Schnäppchenjagd.
-
Otto und Bonprix machen Mediaplus zur neuen Media-Agentur
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Hamburger Onlineshop noch stärker im Relevant Set seiner Zielgruppen zu verankern.
-
Geklaute EANs auf Amazon – Was Sie als Verkäufer dagegen tun können
Die EAN und ASIN Ihres Produkts auf Amazon ist bereits vergeben und Sie können Ihr Produkt nicht anlegen? Wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen!
-
Einzelhandel als Digitalbranche
Politik soll Innovationen fördern und nicht durch Überregulierung verhindern
-
Erzeugerpreise fallen
Rückgang der Erzeugerpreise Oktober 2023 um -11,0 Prozent gegenüber Oktober 2022
-
Vier Tipps für Online-Händler, damit Black Friday auch in schwierigen Zeiten zum Erfolg wird
Der diesjährige Black Friday steht am 24. November bevor und war schon in der Vergangenheit eine Herausforderung für viele Händler.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.
-
Nachhaltigkeit vs. Fast Fashion – Widersprüche im Konsumverhalten
Studie untersucht, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und Trends auf das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben.
-
Last-Minute-Tipps für den Black Friday
Die 5 Schlüssel zum Erfolg im Vorweihnachtsgeschäft: So punkten Händlerinnen und Händler rund um den Black Friday gegenüber der Konkurrenz.