Handel
-
Weltweiter Handel legt deutlich zu
Getragen wird der Aufschwung insbesondere auch von den Mitgliedsländern der Europäischen Union.
-
Datenaktivierung in Echtzeit für individuelle CX-Optimierung
Datenpunkte sammeln und Algorithmus anpassen.
-
Zwei von fünf Deutschen wollen dieses Jahr an Black Friday / Cyber Monday shoppen
Alle Jahre wieder locken Ende November zwei Aktionstage im Einzelhandel Verbraucher zum Schnäppchen-Shoppen – der Black Friday und der Cyber Monday.
-
Top-100-Online-Shops: Gratisversand nein, Gratisretoure ja!
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Online-Händler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest.
-
Online- vs Offline-Einkäufe
Bedürfnis nach stationärem Einkauf von Lebensmitteln geht in Deutschland zurück
-
Erfolgsfaktoren im Herbstgeschäft
Der Herbstanfang läutet für Händler traditionell eine der absatzstärksten Zeiten des Jahres ein.
-
360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.
-
Treffen Sie uns auf der Marketplace Convention!
Am 24. und 25. Oktober findet die Marketplace Convention statt. Wir werden ebenfalls in Köln vor Ort sein.
-
Onlinehandel ohne positive Impulse
Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiter Spuren im deutschen Onlinehandel.
-
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument
46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet. 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.
-
Weltweiter Handel kraftlos, Frachtraten stark verbilligt
Der weltweite Handel legt im September eine Verschnaufpause ein.
-
Konsumbarometer im Oktober: Verbraucherstimmung steigt leicht an, bleibt aber verhalten
Auf die weitere konjunkturelle Entwicklung in Deutschland blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher pessimistisch.
-
Tie Solution GmbH kündigt Geschäftserweiterung mit Promidata an
Tie Solution, einer der führende Hersteller für Accessoires wie z.B Schals, Halstücher, Einstecktücher, Krawatten,geht Partnerschaft mit Promidata ein
-
Konsumklima: Keine Erholung in Sicht für 2023
Nach einer insgesamt negativen Entwicklung im Vormonat, geht die Verbraucherstimmung in Deutschland im September erneut leicht zurück.
-
E-Commerce - Erstmals rückläufiger Umsatz
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt.
-
Ausbildung zum Online-Unternehmer, brauche ich das?
Die Welt des Online-Unternehmertums bietet heutzutage eine Fülle von Möglichkeiten, um eine erfolgreiche Karriere und ein Unternehmen aufzubauen.
-
Familie, Freunde, Festtagsessen: Weihnachten 2023 steht im Zeichen der gemeinsamen Auszeit
Der Preis, eine hohe Qualität sowie Erlebnisse und Aktivitäten sind den Konsumenten beim Kauf der diesjährigen Weihnachtsgeschenke besonders wichtig.