Retail-IT
-
41 Prozent nutzen Sprachassistenten zum Shoppen
Jeder Dritte hat einen Sprachassistenten. Davon nutzen ihn 73 Prozent zur Gerätesteuerung in der Küche. 41 Prozent kaufen damit ein.
-
3 Shows, 3 Länder, 3 Wochen
DMEXCO, Köln – Big Data Expo, Utrecht – Technology for Marketing, London
-
ad agents starten Produktsuche agento24
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreibt ab sofort eine eigene, durch Google zertifizierte Produktsuchmaschine.
-
Jeder Dritte kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
42 Prozent der Deutschen haben schon einmal eine Online-Apotheke genutzt, 34 Prozent kaufen dort regelmäßig ein.
-
Apteco launcht neue Micro-Services auf DMEXCO 2018
Die Frankfurter Apteco GmbH stellt auf der DMEXCO zwei kostenlose Micro-Services vor: Best Next Offer (BNO) und Customer Transaction Insight (CTI).
-
Erfolgsfaktoren der personalisierten Customer Journey
Für die Kundenansprache sind die Personalisierung im Modell der „Buyer Persona“, die Relevanz der Inhalte und ihr Kontext erfolgsentscheidend.
-
Überlegen Sie noch, oder digitalisieren Sie schon?
Der E-Commerce ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung, trotzdem wird er oft nicht ganz ernst genommen. Ein großer Fehler!
-
Usability bei Shopware steigern
7 Tipps für Online-Händler von Löwenstark.
-
Verschläft die Modebranche ihren Amazon-Auftritt?
Wir haben den Amazon-Auftritt führender Bekleidungshersteller unter die Lupe genommen – und erstaunliche Ergebnisse gefunden.
-
PsyConversion
101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
-
Bis 2020 globaler FMCG-Umsatz online 400 Milliarden Dollar
Studie zum Convenience-Markt: FMCG-Online- wachsen weltweit fünfmal schneller als Offline-Verkäufe. 57 Prozent essen gelegentlich Fast Food.
-
Manor setzt auf Microsoft CRM und Apteco bei Marketing Automation
DEFACTO realations entwickelt neue Systemarchitektur für die Schweizer Warenhauskette Manor
-
Alle 1,7 Sekunden ein eBay-Verkauf ins Ausland
Österreich, Italien, Frankreich, UK und USA sind die fünf wichtigsten Exportmärkte für deutsche eBay-Händler.
-
Empfehlungsmarketing: Welche Potenziale bietet Omni-Channel?
Für Marketing und Sales ist eine Verknüpfung der Sales-Funnel höchst relevant, um neue Kunden und Wiederkäufe zu generieren.
-
Extrakosten bei grenzüberschreitender Vollstreckung
Wer einen vollstreckbaren Titel gegen ein Unternehmen oder eine Person im Nachbarland hat, muss einige Hürden überwinden, um an sein Geld zu kommen.
-
Neue Infobroschüre: „Arbeitsmarkt und Tarifpolitik im E-Commerce“
Der bevh veröffentlicht eine Informationsbroschüre mit einer Bestandsaufnahme der der Arbeitsbedingungen im E-Commerce in Deutschland.
-
Das Unterbewusstsein: Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine Studie belegt, dass Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, eine bessere Conversion Rate haben.