Retail-IT
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
Karstadt setzt für Omnichannel-Wachstum auf e-Spirit
Die FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, dass Karstadt bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigt.
-
Online-Shops mit starken Preisschwankungen
Dynamische Preisdifferenzierung ist im Online-Handel fester Bestandteil. Verbraucherzentrale: Verbraucher empfinden ständige Schwankungen als unfair.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Was ändert das neue Verpackungsgesetz für Online-Händler?
Anfang 2019 tritt das neue Verpackungsgesetz in Kraft. Händler müssen sich rechtzeitig registrieren. Das sind die wichtigsten Änderungen.
-
Bitkom kritisiert Entwurf zum Jahressteuergesetz
Neue Umsatzsteuerpflichten bedrohen nach Ansicht des Digitalverbands den Online-Handel in Deutschland.
-
Morgen startet der erste 4.0-Beruf
Rund 1.000 Auszubildende beginnen am 1. August 2018 ihre Ausbildung im neuen Beruf Kaufmann bzw. Kauffrau im E-Commerce.
-
Hürden auf der Customer Journey
Häufig bleiben die Vorteile eines konsistenten Ansatzes über alle Touchpoints ungenutzt. Das sind die 6 wichtigsten Hürden auf der Customer Journey.
-
Amazon Store: Marken zum Leben erwecken
Seit Anfang des Jahres bietet Amazon Herstellern eine neue Präsentationsfläche: den Amazon Store. Doch was bringt das neue Feature einer Marke?
-
Erfolgreiche Sortimentsgestaltung im Einzelhandel
zentrada veröffentlicht Leitfaden zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung im Einzelhandel.
-
E-Commerce: Handelsplattformen sollen steuerlich haften
HDE begrüßt Gesetzesentwurf, wonach Handelsplattformen wie eBay haften sollen, wenn ihre Marktplatzhändler Umsatzsteuer nicht abführen.
-
Digital Experience Platform von e-Spirit international und branchenübergreifend stark gefragt
e-Spirit hat zahlreiche bekannte Brands wie Intersport, Karstadt, Radeberger und Sparda als Neukunden gewonnen.
-
Online-Shopping-Studie „Reimagining Commerce“
Mehr als 4.000 Verbraucher wurden zu ihrem Verhalten beim Online-Shopping befragt. Die Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Studie.
-
Kundenakquise: 3 todsichere Tipps, wie Sie mehr Kunden gewinnen!
Unternehmen und Selbstständige suchen ständig neue Kunden. Denn nur so können Unternehmen wachsen. Drei überraschend einfache Tipps.
-
Effiziente Personalisierung: Personas reloaded
Gute Personas sind emotionale Wesen, die vermeintlich irrationale, für den Anbieter kaum prognostizierbare Bauchentscheidungen treffen.
-
Kundenmanagement in der digitalen Welt
Dieses essential gibt einen Überblick über die Werkzeuge des digitalen Kundenmanagements. (essentials)
-
User Experience im E-Commerce
Untersuchung zur Messung und Interpretation von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
-
DHL Express stärkt Interkontinentalnetz mit 14 neuen Boeing 777 Frachtflugzeugen
Schrittweiser Austausch älterer Maschinen durch besonders treibstoffeffiziente und technisch zuverlässige Frachter.