Retail-IT
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Jeder achte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Jüngere schicken rund jede fünfte Bestellung zurück. Frauen senden mehr Einkäufe zurück als Männer.
-
Komfort mit schlechtem Gewissen
79,4 Prozent der Deutschen haben 2018 Weihnachtsgeschenke online bestellt.
-
Digital-Business-Trends 2019
Intelligent Enterprise, Fokus auf Datenqualität, Agile Business - 2019 steht im Zeichen der Integration in ganzheitliche und übergreifende Lösungen.
-
Amazon verliert Marktanteile bei Büchern und Datenträgern
Bei Büchern sank der Marktanteil von 44 Prozent in 2017 auf 34 Prozent, bei CDs von 37 auf 27, bei DVDs und Bluerays von 44 auf 33 Prozent.
-
Zwei von drei kaufen Geschenke online
63 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke teilweise, 26 Prozent sogar ausschließlich online.
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
Die Trends 2019 im B2B E-Commerce
Im Zuge der Digitalisierung stehen im B2B E-Commerce im neuen Jahr die Zeichen auf Customer Centricity und Automatisierung.
-
E-Commerce: Spielzeug-Preise steigen vor Weihnachten
Studie zu Spielzeug der Amazon-Bestsellerliste: 43 von 67 Artikel wurden zum Weihnachtsgeschäft teurer. Bei einigen tägliche Preisschwankungen.
-
Jeder Neunte plant Weihnachtsbaum-Kauf online
6 Prozent der Deutschen haben ihren Weihnachtsbaum schon einmal im Internet gekauft. 11 Prozent kaufen oder planen den Kauf in diesem Jahr online.
-
Neue Vorschriften größte Herausforderungen für Händler
Umfrage: Für 56 Prozent der Online-Händler sind Verordnungen wie das neue Verpackungsgesetz die größten Herausforderungen für 2019.
-
Investitionen in Digital Experience Monitoring zahlen sich aus
Riverbed veröffentlicht die Ergebnisse seiner Digital Performance Survey über den aktuellen Zustand digitaler Dienste im Retail.
-
4 Beispiele für gelungene B2B-Kundenerlebnisse
Um zukünftig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen auch in Shops im B2B-Umfeld begeisternde Kundenerlebnisse schaffen.
-
Versandhandel: Prognose für 2018 schon übertroffen
Der Online- und Versandhandel startet ins Weihnachtsgeschäft mit einem Plus von 9 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
-
Warum sich Händler frühzeitig um das Fulfillment in der Vorweihnachtszeit kümmern sollten
Sinkende Warenkörbe im Onlinehandel sorgen für neue Herausforderungen im Fulfillment.
-
7 Erfolgstipps für Online-Händler
Wie Online-Händler mit Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen erfolgreich verkaufen und unabhängiger von eBay und Amazon agieren können.
-
Erster Advent: Einzelhandel sieht Erwartungen noch nicht erfüllt
Die Einzelhändler sind mit dem Start in das diesjährige Weihnachtsgeschäft verhalten zufrieden.