Retail-IT
-
Global Player launcht Websites mit FirstSpirit
KWS SAAT SE, viertgrößter Saatguthersteller weltweit, nutzt FirstSpirit für seine internationalen Websites, nun auch für Töchter und Kooperationen.
-
3 Weihnachtswünsche, die Webshops erfüllen müssen
Die Deutschen wollen preiswert, ohne hohe Versandkosten und möglichst unkompliziert shoppen sowie nach eigenem Gusto bezahlen.
-
Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.
-
Neuer Bike-Shop mit novomind-Software
Online-Shop des Fahrrad-Händlers B.O.C. dank novomind iSHOP jetzt mit verbesserter Performance und modernem Look-and-Feel.
-
E-Shops punkten mit Preference Center
Je mehr ein E-Shop über seine Kunden weiß, desto weniger sind E-Mail-Abonnenten gewillt, allgemeingehaltene Mailings zu akzeptieren.
-
Jeder Zweite trifft Kaufentscheidung nach Produktinformationen
Bekommen Kunden ihre gefragten Produktinformationen, konsultieren 48 Prozent keinen anderen Onlineshop mehr. Amazon am häufigsten erste Anlaufstelle.
-
Bewerbungsstart für E-commerce Germany Awards 2019
Unternehmen im E-commerce Sektor können sich ab sofort für die E-commerce Germany Awards in einer der 10 Kategorien bewerben.
-
Erfolgsfaktor Kundenzentrierung
Was machen erfolgreiche Unternehmen bei der Kommunikation mit ihren Kunden richtig? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es?
-
Jägermeister serviert neuen Onlineshop
"Superkühl -18°C": Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt neuen Jägermeister-Onlineshop.
-
24 Weihnachtstipps für Ihren Online Shop
Hier finden Sie 24 Möglichkeiten auf Ihrer Webseite im wichtigen Jahresendgeschäft für Weihnachtsstimmung zu sorgen und so Ihre Umsätze anzukurbeln.
-
Händler aus dem mittleren Preissegment im Weihnachtsgeschäft bedroht
Vor dem Fest laufen mittelpreisige Händler und Marken Gefahr, nach oben und unten Marktanteile zu verlieren.
-
Fast jeder zweite Online-Weihnachtseinkauf per Smartphone
Mit voraussichtlich 46 Prozent werden erstmals weltweit die meisten Onlinekäufe vor Weihnachten über das Smartphone erledigt.
-
Login-Standard netID gestartet
Nutzer können sich mit ihren bestehenden Accounts auf den Seiten des Partnernetzwerks, u.a. ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL, direkt einloggen.
-
Leitfaden Relevanz im Marketing - eine Leseprobe
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden - Wie es Unternehmen gelingen kann, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen.
-
Die wichtigsten Fakten zur Aktualisierung der PHP Version
Ende des Jahres werden PHP 5.6 und 7.0 abgeschaltet. Was das für Onlineshop- und Websitebetreiber bedeutet, erklären wir Ihnen hier.
-
Von den Großen lernen: 5 Erfolgsfaktoren von Thomann, Zooplus & Co
Im deutschen E-Commerce gibt es Online-Shops, die trotz des wachsenden Marktanteils von Amazon in Deutschland gedeihen. Was kann man von diesen lernen
-
Stepping up: Digitale Innovationen für erfolgreiche Unternehmen
Liferay Digital Solutions Forum (LDSF) am 14. & 15. November 2018 in Frankfurt.
-
Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet
45 Prozent der unter 30-Jährigen sind nach einer Umfrage fix dabei. Knapp ein Drittel plant rund 300 Euro auszugeben.
-
Wirecard engagiert brandtouch°
Die Hamburger Markenberatung launcht Wirecards Mobile Payment- und Banking App boon.