print logo

Die 15 Werbe-Lieblinge der Deutschen

Telekom punktet mit Humor und Storytelling, Haribo bleibt stark. Deutsche Verbraucher lieben kreative und emotionale Kampagnen.
29.11.24

- Telekom-Kampagne mit Kater Peter führt das YouGov-Ranking der Lieblingswerbung an
- Haribo bleibt humorvoll, muss aber Platz 2 hinter der Telekom akzeptieren
- Emotion und Humor dominieren: Deutsche lieben kreative und unterhaltsame Werbung

Das aktuelle Ranking der beliebtesten Werbekampagnen in Deutschland, erstellt von YouGov in Zusammenarbeit mit Spikes, zeigt, dass die Deutsche Telekom mit ihrer kreativen Kampagne neue Maßstäbe setzt, berichtet meedia. Der humorvolle Kater Peter, der als menschlicher Familienmitglied vom MagentaMobil-Tarif profitiert und durch originelle Szenarien wie Katzen-Tinder oder Online-Bestellungen begeistert, konnte sich an die Spitze setzen. Die Telekom erreicht beeindruckende 1.162 Punkte und lässt damit Haribo, bisheriger Spitzenreiter, mit 680 Punkten hinter sich. Humor und Innovation machen die Kampagne zu einem Publikumsliebling und fördern Diskussionen unter Freunden und Familie.

Haribo bleibt trotz der neuen Konkurrenz ein starkes Beispiel für effektive Werbung. Die Kampagne mit den von Kindern synchronisierten Erwachsenenstimmen sorgt weiterhin bei fast 90 % der Zuschauer für Lacher und Freude. Diese humorvolle und charmante Herangehensweise hat sich als feste Größe etabliert und zahlt positiv auf die Markenwahrnehmung ein. Philipp Schneider von YouGov erklärt, dass Haribo mit dieser Strategie regelmäßig die vorderen Plätze in der Gunst der Verbraucher sichert.

Neben der Telekom und Haribo finden sich weitere bekannte Marken wie Amazon, Edeka und Adidas unter den Top-Platzierungen. Das Ranking zeigt, wie wichtig Emotionen, Kreativität und Unterhaltung in der Werbung sind.