Digitalisierung-KI
-
Bitkom veröffentlicht Leitfaden Künstliche Intelligenz
Jedes fünfte Unternehmen aus der Digitalwirtschaft hat zu Jahresbeginn angegeben, dass Künstliche Intelligenz ein Top-Thema des Jahres 2017 ist.
-
Frühjahrsputz: Fünf Tipps zur Kundenbindung durch E-Mail-Marketing-Automation
Unternehmen können dank Automatisierung durch clevere E-Mail-Kampagnen die Bindung zu ihren Kunden stärken. CleverReach gibt fünf Tipps.
-
Wie Sie Ihre Produktinformationen länderspezifisch managen
Was Hersteller und Händler in Bezug auf Produktinformationen beachten müssen, berichtet SDZeCOM.
-
Adobe: KI, VR und IoT bestimmen die Zukunft des Marketings
Auf dem Adobe Summit EMEA 2017 in London gibt Adobe erste Einblicke in neueste, bislang noch unveröffentlichte Technologie-Entwicklungen.
-
Studie: So lebt es sich mit digitalen Sprachassistenten
Amazon Echo & Co. nehmen immer mehr Einzug in deutsche Haushalte. Ethnografische Studie belegt dadurch bedingte Verhaltensänderungen im Alltag.
-
21 Millionen Elster-Steuererklärungen per Internet
2016 wurden 21 Millionen Einkommenssteuererklärungen über elektronische Schnittstellen bei der Finanzverwaltung eingereicht. Bitkom gibt Tipps.
-
„Digital-First“ erfolgreich mit Budgets außerhalb der IT
Studie: Initiativen für die digitale Transformation sind erfolgreicher, wenn die finanzielle Unterstützung von allen Abteilungen getragen wird.
-
„Deutschland ist ein digitales Schwellenland“
Deutschlands Verwaltung steht auf Platz 20 im Digitalisierungsindex der europäischen Kommission. BVDW fordert schnelles Umdenken.
-
"Überleben 2020" - Der Mittelstand verliert den digitalen Kunden
Digitalisierungsstudie 2017
-
Adobe Summit EMEA 2017 eröffnet heute in London
Adobe stellt auf dem europäischen Marketing-Gipfel die neuesten Funktionen der Experience Cloud Plattform sowie Innovationen in AI, VR und IoT vor.
-
Elektroautos könnten sich als Firmenwagen durchsetzen
Bitkom-Studie: Jedes zweite Industrieunternehmen rechnet mit Anschaffung von E-Fahrzeugen. zu geringe Reichweite und hohe Preise als Hindernisse.
-
Präzise planen mit Nielsen Everyday Analytics
Nielsen führt die neue Produkt Suite Everyday Analytics ein. Sie soll im Konsumgüterherstellern ermöglichen, Preise und Promotions zu planen.
-
Digitalisierung selbst denken
Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt
-
Adobe Stock Kampagne: Der Hovering Art Director
Die offizielle "Hovering Art Director" Actionfigur von Adobe kann 20 Zeilen eines vorher aufgezeichneten Textes sprechen.
-
„Chatbots im Service“ – Sprechende Roboter müssen zu Kundenverstehern werden
Chatbots könnten in vielen Bereichen im Service zum Einsatz kommen! Den Kunden immer besser zu verstehen, wäre eine wichtige Voraussetzung.
-
Mehrheit der Deutschen sieht Digitalisierung positiv
Studie: 54 Prozent verbinden mit der Digitalisierung etwas Positives. Für nur 11 Prozent überwiegt das Negative.