Digitalisierung-KI
-
Zufriedene Kunden sind ein entscheidender Erfolgsfaktor
Versicherungskonzern nutzt ab sofort die CXM-Lösung VOC HUB™ von SandSIV für den Auf- und Ausbau seines Echtzeit-Kunden-Feedback-Ökosystems.
-
Wenig Know-how über Virtual & Augmented Reality
Dt. Markenreport 2017: Marketingexperten sind sich einig, VR und AR werden sich durchsetzen. Probleme macht der Mangel an Wissen und Ressourcen.
-
Unstrukturierte Kundendaten sind der Schlüssel zum Geschäftserfolg
Der strategische Wert aller kundenbezogener Daten für die Kundenanalytik.
-
Unternehmen nutzen digitale Technologien vor allem für Kundenakquise
Bitkom-Umfrage: 75 Prozent der Entscheider sehen Potenzial durch die Digitalisierung für die Kundenakquise und 73 Prozent für den Kundenservice.
-
Marketing Analytics: 8 Analyse-Beispiele zum Einstieg Teil 2
Welche Produkte werden häufig in Kombination gekauft, wie geht Geo-Targeting und wie eine RFM-Analyse?
-
Personalisierung von Websites in Echtzeit
Mit contentbasierten Predictive Analytics Kundenpotentiale optimal erkennen und bedienen.
-
Mobile-Marketing: So bringt man Kunden wieder in den Laden
Mit Mobile-Marketing hat Gonnado eine Strategie entwickelt, um die Online- und Offlinewelten miteinander zu verbinden.
-
Herausforderungen für Connected Cars
Technische Voraussetzungen sowie rechtliche, ethische und sicherheitsrelevante Herausforderungen.
-
Handwerker setzen auf digitalen Kundenservice
Ein Viertel der Betriebe bietet Kommunikation in sozialen Netzwerken an. Jeder Zehnte ermöglicht Online-Meetings oder Videokonferenzen.
-
Studie: Positive Einstellung gegenüber Digitalisierung
Laut einer Studie der Innovation Alliance haben HR-Abteilungen kaum Vorbehalte und können in großen Unternehmen Digitalisierung vorantreiben.
-
Bitkom begrüßt Gesetzentwurf zum autonomen Fahren
Bundestag und Bundesrat debattieren heute, 10. März, über die rechtlichen Grundlagen für autonomes Fahren. Mehrheit der Bürger erwartet Entwicklung.
-
Marketing Analytics: 8 Analyse-Beispiele zum Einstieg | Teil 1
Es muss nicht immer der Data Scientist sein, der die Daten selektiert oder Kundenverhalten analysiert.
-
Musik-Streaming in Deutschland wächst seit fünf Jahren
Bitkom-Umfrage: 44 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren nutzen Musik-Streaming-Dienste wie Spotify, Deezer, oder Soundcloud.
-
Schreckgespenst Digitalisierung
Podiumsdiskussion zur Fachmesse für die Schweizer Dialog-Marketing-Branche