Social-PR
-
Ziele im Content-Marketing richtig setzen
Mit Content-Marketing Unternehmensziele erreichen. Welche Arten von Zielen es gibt und wie diese pragmatisch definiert werden können.
-
Internationale Content Marketing Trendstudie 2020
Die Studie von Statista gibt einen globalen Einblick in Content-Formate und -Kanäle, sowie über Trends und Herausforderungen.
-
5 Tipps für starke Überschriften
Knackige Überschriften, die das Interesse der Leserinnen und Leser sofort wecken, sind der halbe Erfolg gelungener Texte. Hier fünf bewährte Tipps:
-
Du oder Sie? Die richtige Kundenansprache
Social-Media-Plattformen gehen mit Instagram, als Spitzenreiter des Duzens, mit gutem Beispiel voran.
-
Kostenlos werben: Tipps für das LinkedIn Content-Marketing
Nur 50 LinkedIn-Follower und keine Resonanz? Das muss nicht sein. LinkedIn bietet ausgeklügelte Möglichkeiten, Unternehmensinhalte zu verbreiten.
-
Instagram Storys: Schnelle Werbung für schnelle Güter
Instagram Storys sind nicht neu, werden aber immer beliebter. Gerade für FMCG-Unternehmen lohnt sich ein Blick auf das dynamische Social Media-Format.
-
Social Media, E-Mail und Content-Marketing gewinnen an Bedeutung
Die "Covid-19 Marketing Outlook"-Studie untersucht die Auswirkungen von Corona auf die Marketingbranche.
-
Auf LinkedIn liegt Gerhard Schröder im Juli klar vorn
cocodibu analysiert monatlich Präsenz und Reichweite deutscher Politiker auf dem Business-Netzwerk. Aufsteiger des Monats Juli ist Jens Spahn.
-
Der ‚Informations-Elite‘ eins auf die Ohren
Podcasts erreichen mittlerweile Millionen von Menschen. Für die Unternehmens-Kommunikation heißt das: Unbedingt mitmachen!
-
Podcast-Boom hält an
Jeder Dritte hört Podcasts. Wunschlänge im Durchschnitt bei 18 Minuten.
-
Marketing im Zeitalter der Digitalisierung
Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen, zielgruppengerecht aufbereitet für Entscheider.
-
Quick Guide Content Marketing für den B2B-Mittelstand
Bietet einen schnellen, grundlegenden Einblick sowie pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung speziell im B2B.
-
Web versus Print? Die 5 wichtigsten Tipps fürs Online-Texten
Für das Online-Texten gelten ganz eigene Regeln. Texte, die diese Regeln beachten, werden höher gerankt, häufiger und vor allem auch länger gelesen.
-
Die sechs Hürden guter Online-Texte
In Zeiten der Content-Revolution ist es hart, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Deshalb sollten die sechs typischen Hürden übersprungen werden.
-
So geht Social Selling
Fabian Siegler, Sachverständiger für Internet-Marketing, stand den Radio-Experten im Interview Rede und Antwort.
-
Unter Textbausteinen begraben
Wenn sich der Himmel – wie in Corona-Zeiten – verdüstert, möchten Menschen nicht mit Floskeln und Austauschbarem zugedeckt werden.
-
Influencer-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Ist es also sinnvoll, mit Influencern zu kooperieren? Und wenn ja, auf was sollte man dabei achten? Fünf Tipps, die unbedingt beachtet werden sollten.