Social-Media
-
Journalismus in Social Media: Zu wenig Geld für gute Inhalte
ZEW-Studie modelliert System zur Vergütung von Nachrichtenverlegern. Freiwillige Zahlungen schlechter Deal. Mehr Geld für höhere Qualität.
-
Sommer, Sonne, Selfie posten: So wichtig ist Social Media im Urlaub
Mehrheit hat im Urlaub schon Ausflugsziele ausgewählt, um Aufnahmen posten zu können. 17 Prozent haben schon einmal ein Urlaubsfoto gefälscht.
-
Prompting: Der Skill der Zukunft
Prompting ist die Fähigkeit, präzise Eingaben für KI-Modelle zu erstellen. Unterschiedliche KI-Plattformen erfordern spezifische Prompting-Techniken.
-
Branding mit LinkedIn
Wie Du für Dich und Dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust
-
Jeder Dritte verzichtet auf Vorsichtsmaßnahmen bei Urlaubs-Postings
Diejenigen, die Vorkehrungen treffen, verzichten auf das Teilen von Bildern mit sensiblen Inhalten (39,4 Prozent).
-
Reise-Influencer und Instant Reality Social Media
Wie beeinflussen Social Media und Influencer die Zukunft der Reisebranche?
-
Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen
Social Media hat sich drastisch verändert. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kanäle strategisch neu auszurichten.
-
Mit Memes zum Imagewandel: Was Unternehmen von Kamala Harris lernen können
Indem Marken authentisch bleiben, aktuelle Trends kreativ nutzen und ihre Community aktiv einbinden können sie eine loyale Anhängerschaft aufbauen.
-
Als Führungskraft bei LinkedIn aktiv sein: Zeitverschwendung oder Must Have?
Authentische Kommunikation und Networking: LinkedIn-Tipps für Führungskräfte.
-
Vertrauensverlust in Digitale Medien
BVDW-Whitepaper nimmt Deepfakes ins Visier. Entwicklung der Technologie, Arten von Deepfakes sowie Herausforderungen und Risiken werden betrachtet.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Das Ende von Social Media
Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen.
-
CEOs Go Social: Wie kriegen Sie Ihre Chefetage nur dazu?
Social CEO-Positionierung zahlt nicht nur auf die Reichweite und Sichtbarkeit ein. Es stärkt auch die Reputation und die Kundenbindung.
-
Corporate Influencer: Im Spagat zwischen Mission und Ressourcen
Wie können Mitarbeiter zu Markenbotschafter werden und was sind Erfolgsfaktoren einen Corporate-Influencer-Programms?
-
So nutzen Sie die Fußball-Europameisterschaft für Ihr Marketing - 7 Tipps
7 kreative Tipps und Beispiele, um die Fußball-Europameisterschaft 2024 erfolgreich für Ihre Marketing-Strategie zu nutzen.
-
Social Media Marketing: Grundlagen und Praxis
Das ultimative Handbuch für erfolgreiches Online-Marketing in den sozialen Medien.
-
Shitstorms verhindern mit Social Listening & Community Management
Soziale Netzwerke bieten Reichweite, bergen aber auch Risiken. Social Listening und Community Management stärken die Reputation von Unternehmen.
-
Social Media Report 2024: Nutzerzahlen und demografische Daten der wichtigsten Social Media Netzwerke
Der Social Media Report 2024: Nutzerzahlen und demografische Daten der wichtig Social Media Netzwerke und Tipps für die Social Media Strategie.
-
Warum Maschinenbau-Unternehmen heute zu einem Medienunternehmen werden sollten
Wer heute nicht gefunden wird, existiert für den Markt nicht. Darum sollten Unternehmen mehr in den Medien veröffentlichen, damit sie gefunden werden.