Social-PR
-
Kretschmann bleibt dank Corona medial an der Spitze
Der Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz von Politikern.
-
Marktentwicklung Social Media: Stagnierende Werbebudgets und Inventarpreise
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Branding- und Performance-Kampagnen. Erholung des Werbemarktes im dritten Quartal.
-
Terminologieaufbau mit linguistischer Intelligenz
Congree unterstützt Unternehmen beim Terminologieaufbau mit linguistischer Intelligenz.
-
Edeka gewinnt YouTube Goldene Kamera Digital Award
Per Online-Voting wählten die Nutzer „yumtamtam“ beim diesjährigen YouTube Goldene Kamera Digital Award zum „Best Brand Channel“.
-
LinkedIn-Polit-Check
Jens Spahn verdoppelt Followerzahl im August. Altkanzler Gerhard Schröder bleibt führend.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen
Geschichten fesseln die Zuhörer und verhelfen dadurch, Informationen und Anliegen unterhaltsam zu vermitteln. Das erhöht auch den persönlichen Erfolg.
-
Dropshipping: Video-on-demand-Plattform bietet neue Videos zum Thema "Social Selling"
Was ist Social Selling? Und wie können Online-Verkäufer damit ihre Attraktivität erhöhen und Umsätze steigern?
-
Das A&O für erfolgreichen Video-Content
Immer mehr Unternehmen setzen Video-Content zur Kundenbindung ein. Wieso Unternehmen unbedingt darauf setzen sollten und was es zu beachten gibt.
-
Communities sind die neuen Influencer
Es muss klar sein, welche Persönlichkeitsmerkmale die Marke in sich trägt und wofür sie steht. Daher sollten sich Unternehmen folgende Fragen stellen.
-
Schöne neue Social-Media-Welt
Wie sich Unternehmen authentisch in sozialen Netzwerken präsentieren.
-
Messe München öffnet ihre Locations wieder für Veranstaltungen
Start am 1. September mit Search Marketing Expo – SMX und AllFacebook Marketing Conference.
-
Social-Media-Ranking: Diese Städte sind am aktivsten
Die Anzahl der Follower und Beiträge auf den Social-Media-Profilen der 20 größten deutschen Städte. Hamburg verzeichnet die meisten Follower.
-
Virtuelle Influencer – ein neuer Grad der Perfektion
Eine vielversprechende Marketingalternative oder doch nur ein kurzfristiger Hype?
-
So funktioniert erfolgreiches Video-Marketing im B2B
Führungskräfte rufen regelmäßig arbeitsrelevante Videos auf und recherchieren auf deren Grundlage weiter. Eine riesen Chance fürs Video-Marketing!
-
48 % der Unternehmen in Deutschland nutzten 2019 soziale Medien
Im europäischen Vergleich sind Unternehmen in Malta Spitzenreiter bei der Nutzung von sozialen Medien, in Rumänien werden sie am seltensten genutzt.
-
Der Boom bei Online-Pressekonferenzen
Wichtig ist, dass gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, dass eine Online-Pressekonferenz wahrgenommen wird. Folgende Fragen solte man sich stellen.
-
Public Relations
Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
-
Ziele im Content-Marketing richtig setzen
Mit Content-Marketing Unternehmensziele erreichen. Welche Arten von Zielen es gibt und wie diese pragmatisch definiert werden können.