Analytics
-
E-Commerce 2012 via Social Media und Mobile: Dialog – ja, Abverkauf -nein
Es finden sich kaum Beiträge über die Zukunft des E-Commerce, die Social Media und Mobile Commerce nicht als „the next big thing“ propagieren.
-
etracker präsentiert neue Plugins zu Shopsystemen von xt:commerce und Oxid
Die Lösungen der etracker GmbH lassen sich per Plugin ab sofort auch bequem in die Shopsysteme von xt:commerce und Oxid eSales integrieren.
-
IdealObserver veröffentlicht Update der Studie der Webanalytics-Tools
Bei der neuen Bewertungsstudie der in Deutschland verfügbaren professionellen Web-Analytics-Tools wurden diesmal ca. 430 Kriterien angesetzt.
-
Ralf Haberich über seine neue Aufgabe als CCO bei Webtrekk
Ralf Haberich stieg dieses Jahr bei Webtrekk als CCO ein. Dazu ein Interview mit Ihm, das der IdealObserver führte.
-
Kooperation mit Searchmetrics
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Web Analytics-Spezialist Sebastian Wetterauer verstärkt TFT
Bereich Webanalyse wird weiter ausgebaut.
-
Eyetracking - Wie performen Online Anträge für Girokonten ?
Zieltraffic verlost 10 Doppelstudien.
-
Searchmetrics vereinbart Premium-Partnerschaft mit interface medien
Ab sofort optimiert interface medien alle Kundenkampagnen mit der Searchmetrics Suite.
-
André Morys spricht als Keynote-Speaker auf der Affiliate TactixX 2012
Der Experte für Conversion Optimierung zeigt heimliche Wachstumshebel im Online Marketing auf.
-
Online-Marktforschung im Umbruch
Die Onlineumfrage ist somit Stand heute zur meistgenutzten Erhebungsplattform für Marktforschungsstudien avanciert.
-
explido surft ab 1. November auf der Frankfurter Welle
Augsburger Performance Marketer eröffnen neuen Standort in der hessischen Wirtschaftsmetropole.
-
Google Analytics und Datenschutz
Wenn man in Deutschland Webanalyse datenschutzkonform betreiben will, sind einige Anforderungen zu beachten.
-
Container Tag – Modernes Tracking mit Remarketing- und Conversion-Tags
Der letzte große Hype ist das Remarketing/Retargeting Behavioural Targeting. Was versteht man genau darunter?
-
Web-Analytics & Conversion-Optimierung
Mit den Schwestern Conversion-Optimierung und Web-Analytics ist es wie mit den Bienen und den Blumen. Man braucht beide.
-
Cross-Channel-Controlling/ -Optimierung
Was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Cross-Channel-Tracking“?
-
Richtig messen heißt nicht, die Wahrheit zu kennen
Online-Marketing hatte schon immer den Nimbus als einzige Marketingdisziplin nahezu völlige Transparenz zu besitzen.
-
Relevante Kennzahlen als Schlüssel zum (Online-) Erfolg
Die Betrachtung und Analyse relevanter Kennzahlen muss wichtiger Bestandteil der (Online-) Entscheidungen in Unternehmen sein.
-
Aufbau einer Webanalyse-Kultur in Unternehmen
Denn Webanalyse, und insbesondere eine Webanalyse-Kultur, hat wenig mit umfangreichen Datentabellen und entsprechenden Excel-Reports zu tun.
-
Bid-Management-Anbieter intelliAd fasst in Österreich Fuß
Österreichische Online-Company HEROLD nutzt Software von www.intelliAd.de zur Verwaltung von Klickpaketen für KMU