print logo

Bid-Management-Anbieter intelliAd fasst in Österreich Fuß

Österreichische Online-Company HEROLD nutzt Software von www.intelliAd.de zur Verwaltung von Klickpaketen für KMU
intelliAd Media GmbH | 24.10.2011
München/Wien, 24. Oktober 2011 – Der Technologieanbieter intelliAd gewinnt in Österreich weiter Marktanteile und sichert sich die HEROLD Business Data GmbH als neuen Kunden. HEROLD ist ein auf moderne Kommunikationsplattformen im Internet und mobile Anwendungen spezialisierter Informationsanbieter. Das Münchener Unternehmen intelliAd vertreibt seine Bid-Management- und Multichannel-Tracking-Software seit Anfang 2009 auf dem österreichischen Markt. Mit der Technologie können Werbungtreibende und Agenturen die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern und sämtliche Werbemaßnahmen im Internet über eine Oberfläche bewerten und optimieren, was zu einem wesentlich effizienteren Einsatz des Budgets führt.

Die Agentur ClearSense GmbH (www.clearsense.at), ein Tochterunternehmen von HEROLD Business Data, nutzt die intelliAd Software zur Steuerung von mehreren tausend Adwords-Kampagnen klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU). Diese können bei HEROLD spezielle Klick- und Budgetpakete buchen. „Die intelliAd Software automatisiert große Teile des Prozesses und sorgt dafür, dass die Kampagnen effizient und exakt ausgeliefert werden“, erklärt Mag. (FH) Reinhard Leitgeb, Leitung Kampagnen-Management bei der ClearSense GmbH.

„Immer mehr Werbegelder fließen in Österreich in das Internet. Der Markt holt extrem auf, 2011 sollen schon 12 Prozent der Werbegelder für Online ausgegeben werden.* Daher ist es für uns naheliegend, unsere Technologie auch im unmittelbaren Nachbarland Österreich zu vertreiben“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.

Links:

*) Zahlen zum Online-Werbemarkt Österreich:
http://www.werbeplanung.at/news/news_17792.de.html

intelliAd Bid-Management:
http://www.intelliad.de/produkte/bid-management-tool.html

intelliAd Multichanneltracking:
http://www.intelliad.de/produkte/multichannel-tracking.html

Über intelliAd:
intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Immonet, Neckermann, Medion und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa ad agents, pilot, Zieltraffic, plan.net, explido und One Advertising die Software. www.intelliad.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Buzzi
Tel.: 0049 40 4321 86 55
E-Mail: intelliAd@frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de