Recht
-
Preisangabenverordnung
Die Einhaltung der Vorschriften der Preisangabenverordnung ist im geschäftlichen Verkehr mit Verbrauchern unerlässlich.
-
Fahrzeiten = Arbeitszeiten = Vergütung?
-
Was passiert, wenn die Gagenhöhe streitig ist?
-
Bundesrat muss Bestandsdatenauskunft stoppen
Neun Organisationen der Zivilgesellschaft rufen die Ministerpräsidenten der Länder auf, das Vorhaben grundlegend zu überarbeiten.
-
Branchenspezifisches Recht für Eventmanager
Wissen vertiefen und aktualisieren mit kompaktem Tagesseminar
-
Angaben zum Veranstalter auf Werbemitteln?
-
Keine Haftung für gehackten eBay-Account
-
Weiterverkauf von Hörbüchern und eBooks kann verboten werden
-
Fremde Marken auf dem Firmenschild
-
Einbetten von YouTube-Videos eventuell rechtswidrig
-
Einwilligungen zur Profilierung rechtssicher einholen
Für die Profilierung im E-Mail Marketing müssen rechtssichere Opt-In Prozesse abgebildet werden.
-
Namensnennung von Bildjournalisten unverzichtbar
Die Nennung der Namen ist gesetzliche Pflicht und Unterlassung kann zu Schadensersatzansprüchen führen.
-
DJV für mehr Sachlichkeit im Fall Hoeneß
Zu fairer Berichterstattung gehöre, dass auch die andere Seite gehört werde.
-
Unzulässige Werbung mit durchgestrichenen „Statt“-Preisen
-
Nicht nur im Frühjahr: Zeit zum (Daten-) Recycling
Richtiges, umweltschonendes und fachgerechtes Recycling von alten Daten, Datenträgern und Toner- bzw. Tintenkartuschen.
-
Muss Veranstalter den Betreiber ersetzen?
-
Herausgabe des Quellcodes zur Feststellung einer Urheberrechtsverletzung
-
Einwilligung in Werbeanrufe II: Weitreichende Wirkung für die Praxis
BGH-Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen auf die Anforderungen an Einwilligungen in Werbung.
-
Kauf + Regen = Glücksspiel?