Recht
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Datenfrühstück zur DSGVO
Melissa Data und innoscale informieren am 22. März in Berlin über Datenschutz und Betrugsprävention unter der bevorstehenden neuen Rechtslage.
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Medien- und Internetwirtschaft gegen E-Privacy-Verordnung
Eine europaweite, branchenübergreifende Koalition aus Unternehmen und Verbänden spricht sich gegen die EU-Pläne für die E-Privacy-Verordnung aus.
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Google muss nicht nach Rechtsverletzungen suchen
Bundesgerichtshof: Betreiber einer Suchmaschine ist nicht verpflichtet, die Suchergebnisse auf Rechtsverletzungen zu überprüfen.
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2018 mehr Kindergeld und bessere Betriebsrente
Von Kindergeld bis Altersvorsorge: Die Änderungen im Steuerrecht ab 2018 bringen Vorteile und Verbesserungen für Privatpersonen.
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Medienpolitisch nicht tragbar, verfassungsrechtlich nicht zulässig
BDZV zum jüngsten Entwurf des Telemedienauftrags.
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Ärztebewertungsportal muss Profile löschen
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass das Ärzte-Bewertungsportal Jameda das Profil einer Kölner Ärztin löschen muss. Die Daten der klagenden...
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Jeder Vierte fürchtet Kamera-Spionage
27 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, dass sie die Kamera an ihrem Computer oder Smartphone aus Angst vor Überwachung verdecken.
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Rechtssichere Mailings
Das Bundesdatenschutzgesetz und ab 25. Mai die DSGVO regeln Umgang mit Adressen und Versand von Werbemailings per E-Mail und postalischen Brief.
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Datenschutzgrundverordnung: Noch gut 100 Tage
Es sind jetzt noch gut 100 Tage. Dann wird die neue Datenschutzgrundverordnung anwendbar. Ein komplett neues Datenschutzrecht mit vielen neuen Anforde
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Jeder dritte Deutsche gibt online falsche Daten an
Am häufigsten fälschen die Deutschen ihre Telefonnummer und ihr Geburtsdatum. Über die Hälfte würde wegen Datenverstößen Unternehmen meiden.
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Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail-Marketing
Unternehmen müssen die Regelungen der DSGVO bis zum 25. Mai umgesetzt haben. Was bleibt von der bisherigen Praxis, was ändert sich?
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Große Haftungsgefahr bei Unterlassungspflicht
Wer einmal eine Unterlassungserklärung unterschrieben hat oder gerichtlich zur Unterlassung verpflichtet wurde, den treffen zur Einhaltung dieser Pfli
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Über 30 Prozent Umsatzverlust durch E-Privacy befürchtet
Verlage und Vermarkter rechnen mit über 30 Prozent Umsatzverlust im digitalen Werbegeschäft für journalistische Medien. Vor allem Facebook profitiert.
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Zu wenige Datenschutz-Fachkräfte
56 Prozent der deutschen Unternehmen haben weniger als eine Vollzeitstelle für Datenschutz-Angelegenheiten eingeplant.
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DSGVO: Online Datenschutz-Check hilft bei Selbsteinschätzung
Sie wissen es bestimmte schon, liebe Leserinnen und Leser. Jedenfalls alle diejenigen, die regelmäßig unsere Beiträge lesen: Das neue Datenschutzrecht
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Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA vor Zugriff auf Daten in Europa
Bitkom und europäische Digitalverbände reichen Amicus Brief bei Supreme Court ein.
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Neues Jahr, neue Gesetzesänderungen
Was Verkäufer 2018 wissen sollten.
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Whitepaper: Die neue EU-DSGVO - Worauf kommt es im E-Mail Marketing an?
Lesen Sie im Whitepaper zur Datenschutz-Grundverordnung von Newsletter2Go und dem Händlerbund, was Sie künftig beachten müssen.