Recht
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DDV mit Update zur Datenschutz-Grundverordnung
Der DDV hat eine Überarbeitung seines Best Practice Guides zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt.
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Rechte und Pflichten bei Rückabwicklung Online-Kauf
Wissen um Widerrufsrechte und Pflichten bei der Rückabwicklung eines Einkaufs ist vielfach unbekannt.
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Jeder Zweite lehnt personalisierte Werbung ab
In zwei Studien geben 56 Prozent an, Payback zu nutzen. Gleichzeitig befürchten 70 Prozent der Befragten, dass ihre Daten in falsche Hände geraten.
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Dashcams: Bilder dürfen verwendet werden
Bilder von Armaturenbrett-Kameras, sogenannten Dashcams, dürfen zur Beweisführung nach Verkehrsunfällen im Zivilprozess verwendet werden. Durch die Au
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Negativbewertung muss schnell geklärt werden
Wie schnell muss Google oder ein anderer Hostprovider reagieren?
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YouTube und Google müssen E-Mail-Adresse verdächtiger Nutzer mitteilen
YouTube und Google müssen bei einer Urheberrechtsverletzung die E-Mail-Adresse der dieser Verletzung zugeordneten Nutzer bekanntgeben.
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Datenschutzbehörden-Konferenz informiert über DSGVO
Werbung und Online Marketing in der DSGVO: Stellungnahme der Konferenz der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder (DSK).
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BGH: Anforderungen an eine rechtssichere Einwilligung
Der BGH hat erstmals explizit gesagt, wie eine Einwilligung auszusehen hat. Angaben zu Produkten und Medien sind oft zu vage und damit unwirksam.
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Zwischen Lead-Generierung und DSGVO
Eine bestmögliche User Experience muss mit Rechtssicherheit für alle Seiten verschmelzen. Die Instrumente für die Lead Generation sind anzupassen.
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62 Prozent kennen nicht ihre Datenschutzrechte
Studie: 62 Prozent der Befragten geben an, ihre Datenrechte gegenüber Unternehmen nicht zu kennen. 54 Prozent haben Bedenken bei der Datenweitergabe.
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Verlegerverbände kritisieren Urteil zum „Whitelisting“
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger wollen „Whitelisting“ von Adblock Plus verbieten.
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Onlineshop: Info über Energieeffizienz zwingend
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Händler auch im Internet bei jedem Angebot über Elektrohaushaltsgeräte die Angabe der Energieeffizienzklas