Recht
-
cobra CRM präsentiert sich auf der CEBIT als „DATENSCHUTZ-ready“
An zwei Standorten präsentiert cobra die CRM Version 2018 und berät Besucher umfangreich zum Datenschutz.
-
Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards
Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience realisiert und dabei höchste Datenschutzstandards sicherstellt.
-
Auswirkungen EuGH-Urteil für Fanpage-Betreiber
Der BVDW klärt auf, welche Auswirkungen das Urteil auf Fanpage-Betreiber hat, und erläutert, warum erst das BVerwG endgültige Gewissheit schafft.
-
Nach EuGH-Urteil Website auf Drittinhalte überprüfen
EuGH-Urteil zu Facebook-Fanpages betrifft auch Social Plugins und weitere Inhalte wie Web-Schriften, Videos und Skript-Bibliotheken.
-
EuGH entscheidet über Facebook-Fanpages
Müssen massenweise Social-Media-Fanpages aus datenschutzrechtlichen Gründen schließen? Der EuGH entscheidet heute, 5. Juni 2018.
-
Bedeutet die DSGVO Game-over für das digitale Marketing?
Es gilt, sich an die (neu definierten) Regeln zu halten, um Kunden zu halten.
-
DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
-
DSGVO – so profitieren nicht nur Verbraucher, sondern auch Unternehmer
Blis CEO Greg Isbister fasst die Details der DSGVO vor ihrer Einführung am 25. zusammen und erklärt, wie Unternehmen und Verbraucher davon profitieren
-
Ohne Daten fehlt häufig die Geschäftsgrundlage
Nutzung personenbezogener Daten für fast jedes zweite Unternehmen existenziell. Wichtigste Rolle spielen Personendaten für Vertrieb und Marketing.
-
DSGVO: Abmahnmissbrauch jetzt den Riegel vorschieben
Regierungsparteien müssen unverzüglich Taten folgen lassen.
-
5 vor 12: Studie zeigt, Selbständige sind noch nicht DSGVO-Ready
Besonders gefährdet sind kleine Unternehmen und Selbständige, denn sie können noch weniger umfangreiche Ressourcen bereitstellen.
-
cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht
Im Fokus: Effiziente Kundenbeziehung und Einhaltung der EU-DSGVO.
-
Tipps für Internet-Nutzer zur DSGVO-bedingten Mailing-„Flut“
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat drei Tipps für Verbraucher zusammengestellt.
-
Die DSGVO-Last-Minute-Tipps
Wir haben einige Tipps zusammengestellt, was man unbedingt erledigen sollte.
-
„Keine Angst vor der EU-DSGVO“
Im Interview mit Expertin Ekaterina Tyurina, Business Development Director DACH bei Tradelab.
-
DSGVO und Fotografie
Was gilt ab 25. Mai für Fotografen, Presse, TV und Private, welche Auswirkungen wird die DSGVO auf Bilder von Personen haben?