Marktforschung
-
Großstädte profitieren von innerdeutschen Umzügen
Während Leipzig wächst, schrumpft Trier. Ländliche Gebiete im Osten verlieren die meisten Arbeitskräfte.
-
Wieso Fashion-, Beauty- und Elektronics-Marketer auf das erste Quartal setzen sollten
Im ersten Quartal gehen die Planungen der Werbetreibenden für Anzeigen zurück. Dabei könnten Marketer sich hier einen entscheidenden Vorteil sichern.
-
Mode und Body Positivity stärken das Selbstvertrauen von kurvigen Frauen
Rund 70 Prozent der deutschen curvy Frauen mit Konfektionsgröße 44+ sind im Allgemeinen mit sich zufrieden und fühlen sich gut.
-
Joe Biden für knapp mehr als die Hälfte der Deutschen ein schwacher US-Präsident
Aktuelle YouGov-Umfrage unter deutschen Wahlberechtigten zu den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA sowie zu US-Präsident Joe Biden.
-
Podcasts und Business Netzwerke als Infoquellen künftig vorne mit dabei?
Studie untersucht Generationsunterschiede in der Kommunikation mit IT-Entscheidern.
-
Studie: Vier von zehn Marketing-Führungskräften treffen häufig falsche Entscheidungen
65 Prozent der Marketing-Führungskräfte stehen seit Beginn der Pandemie unter größerem Druck, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Digitale Kompetenzen in Deutschland ungleich verteilt
In Deutschland weisen einzelne Bevölkerungsgruppen unterdurchschnittliche Digitalkompetenzen auf.
-
Sport Buzz Ranking 2022
U21 Fußball-Nationalmannschaft 2021 in Deutschland am positivsten im Gespräch.
-
Eher Berg- als Talfahrt: Neugründungen und Insolvenzen 2021
Wie schlug sich die deutsche Wirtschaft tatsächlich durch das zweite Pandemiejahr? Hatte die Situation Auswirkungen auf die Neugründungen?
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.
-
Messenger-Dienste beliebt
Online-Kommunikationsdienste sind mittlerweile ähnlich stark verbreitet wie klassische Telekommunikationsdienste.
-
Die bekanntesten Marken mit digitalem Fokus bei deutschen Verbrauchern
Im vergangenen Jahr verzeichneten digitale Marken oder Marken mit einem digitalen Fokus überdurchschnittlich hohe Zuwachsraten.
-
ifo Beschäftigungsbarometer gibt nach
Die Bereitschaft der deutschen Unternehmen, Personal einzustellen, hat abgenommen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im Januar auf 102,4 Punkte.
-
ADM-Konjunkturumfrage: Positive Aussichten bei den Instituten
ADM befragt seine Mitglieder zur Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte 2021 und zu den Erwartungen für das erste Halbjahr 2022 befragt.
-
ifo Geschäftsklima erholt sich
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich zu Jahresbeginn aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Januar auf 95,7 Punkte gestiegen.
-
Mogelpackung des Jahres 2021
Glas mit weniger Inhalt zum höheren Preis. Bis zu 88 Prozent mehr müssen Verbraucherinnen und Verbraucher seit 2021 für das Produkt bezahlen.
-
Weltweite Deal-Aktivitäten erreichen Allzeithoch
Erholung bei Güterverkehr und Logistik treibt das Deal-Wachstum der Branche. Verhaltene Jagd nach europäischen Einhörnern.
-
In Heidelberg gibt es deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Auf den Plätzen zwei und drei des Rankings folgen die Stadtkreise Bayreuth und Regensburg.
-
Fachkräfte höchstes Gut im B2B-Marketing
Mitarbeiter erfolgsentscheidend für Markenimage, Digitale Skills machen den Unterschied, Nachhaltigkeit“ erobert B2B-Kommunikation.