Marktforschung
-
Neue Studie legt Höhen und Tiefen der Unternehmen im E-Mail-Marketing offen
Die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2023 zeigt, dass es oft an Basics hapert. Auch wenn viele ihre Performance verbessert haben.
-
Höhere Innovationsausgaben und mehr forschende Unternehmen
ZEW-Innovationserhebung 2022: Innovationsverhalten der deutschen Wirtschaft
-
Umsatz der 20 finanzstärksten Clubs erreicht Vor-Pandemie-Niveau
Die 20 umsatzstärksten europäischen Fußballclubs erzielten in der Saison 2021/22 einen Gesamtumsatz von 9,2 Milliarden Euro (ohne Transfererlöse).
-
Produktivitätsgewinne der Digitalisierung brauchen Zeit
Aus den Ergebnissen der Studie lassen sich einige Handlungsempfehlungen ableiten, um die Produktivitätsgewinne der Digitalisierung zu beschleunigen.
-
Immer mehr Abiturienten machen eine Ausbildung
Die berufliche Ausbildung wird für Abiturienten immer attraktiver. Gleichzeitig verschlechtern sich die Ausbildungschancen von Hauptschüler.
-
Flaschenpost.de ist Advertiser of the Year 2022
Flaschenpost.de konnte seine Werbewahrnehmung von Januar 2022 bis Dezember 2022 um 17,4 Prozentpunkte steigern.
-
Optimismus bei den CEOs weltweit eingebrochen
26. Global CEO Survey von PwC: Mehr als 80 Prozent der deutschen CEOs rechnen mit einem Rückgang des Weltwirtschaftswachstums.
-
BDI atmet auf - nur leichter Rückgang beim BIP
Ein kleines Minus von 0,3 Prozent beim Bruttoinlandsprodukt wird beim BDI erwartet. Plus bei Exporten 2023.
-
Stabwechsel an der Weltspitze: Amazon wieder wertvollste Marke
Apple verliert seine Spitzenposition nach einem Verlust von satten 57,6 Milliarden US-Dollar im Markenwert.
-
Deutsche Unternehmen schalten in den Krisenmodus um
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft.
-
Regensburg bleibt deutsche Single-Hochburg
Wie in den Vorjahren ist Regensburg auch 2022 der Stadtkreis mit dem höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten in Deutschland.
-
Nachhaltige Unterhaltungselektronik: Deutsche beim Kauf unter weltweitem Durchschnitt
Internationaler Vergleich: Deutsche recyceln seltener nicht mehr benötigte elektronische Geräte.
-
Neue Mehrheitsverhältnisse im US-Repräsentantenhaus könnten Wachstum bremsen
Die Übernahme des US-Repräsentantenhauses durch die Republikaner könnte das Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten bremsen.
-
Industrie stellt sich auf lang anhaltende Multikrise ein
90 Prozent der Unternehmen rechnen auch über 2023 hinaus mit großer Instabilität.
-
Bruttoinlandsprodukt steigt 2022 um 1,9 Prozent
Deutsche Wirtschaft erholt sich trotz schwieriger Rahmenbedingungen.
-
Burger King ist Biggest Mover im Januar 2023
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Januar 2023.
-
Trotz schwieriger Wirtschaftslage: Fachkräfteengpässe nehmen zu
Im jüngsten DIHK-Fachkräftereport gaben mehr als die Hälfte von fast 22.000 Unternehmen an, nicht alle offenen Stellen besetzen zu können.
-
Weltwirtschaftsforum benennt globale Risiken
Spannungen zwischen der dringenden Krise der Lebenshaltungskosten und nachhaltigen Klimaschutzmassnahmen erreichen ihren Gipfel.
-
Mittelstand trotzt Rezession
Knapp jede zweite Firma hält Werbebudgets in 2023 stabil, jede vierte stockt auf.
-
Drei von zehn Deutschen kaufen mindestens halbjährlich Kinderspielzeug
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Kinderspielzeugkäufer“.